,

[ANZEIGE] Dank METRO zur eigenen GASTRO WEBSITE – kostenlos

[ANZEIGE]

Vor ein paar Wochen hatte ich euch vom OWN BUSINESS DAY berichtet.  Die METRO unterstützt  an diesem Tag – völlig kostenlos – Werbeaktionen von Gewerbetreibenden. Natürlich war ich auch mit am Start.

Jetzt gibt es  ein neues Schmankerl – wie die Bayern sagen würden – mit welchem die METRO  speziell Gastronomen, Caterer und Hoteliers unterstützt. Das Ganze ist natürlich wieder vollkommen kostenlos: HoReCa.digital – die kostenlose Webseite für Gastronomen.

Die Gastronomie und das Internet –  fast jede Suche beginnt heute online

Unsere Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten so sehr verändert, wie vielleicht noch niemals zuvor. An Wissen und Informationen zu gelangen war noch nie so einfach und fast jeder nutzt diese Möglichkeiten im täglichen Leben. Egal wonach wir gerade suchen, welche  Information wir brauchen, Suchmaschinen wie Google oder Yahoo finden die Antworten für uns.

Die Antwort auf die Frage „Wohin gehen wir heute Essen?“ finden wir im Internet. Und wir wollen nicht nur wissen „WOHIN“ wir gehen, sondern am liebsten auch noch „WAS“ uns dieses Restaurant zu bieten hat.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Gastro-Coach weiß ich, dass das Thema Website bei vielen Gastronomen nach wie vor ein komisches Gefühl in der Magengrube verursacht. Jeder weiß eigentlich, er braucht eine Website! Aber man weiß oft nicht so genau, wie man eine solche bekommt. Außerdem klingt das nach Geld ausgeben, welches man eigentlich gerade nicht ausgeben kann oder möchte.

Die eigne GASTRO WEBSITE  mit der METRO

Die METRO liefert mit ihrem Angebot eine einfache und geniale Lösung. HoReCa.digital bietet Gastronomen die Möglichkeit einer eigenen Website – und – das vollkommen kostenlos! Es entfallen nicht nur die Aufwendungen für eine Agentur, welche die Website erstellt. Sondern auch laufende Kosten für Pflege und Hosting fallen nicht an.

Das Prinzip für die Einrichtung der Website ist ein Homepage-Baukasten-System.

Anmeldung zur kostenlosen Website von der Metro

Nach der Anmeldung bei HoReCa.digital ist im Handumdrehen die eigene Website erstellt. Verschiedene Designvorlagen ermöglichen eine größtmögliche Personalisierung. Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone, die Inhalte passen sich stets automatisch an die Bildschirmgröße des Nutzers an – stylisch und professionell.

Beim Inhalt hast du freie Hand. Füge nach Lust und Laune Bilder und Infos zum Restaurant, dessen Lage, den Öffnungszeiten oder/und der Speisekarte ein. Aktualisierungen sind natürlich jederzeit möglich. So kannst du auch regelmäßig Infos zu Veranstaltungen oder neuen Gerichten präsentieren und damit neue Gäste anzulocken.

Du bist in den Sozialen Medien bereist aktiv? Klasse, dann kannst du die Website gleich auch noch mit deinen Sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Co. verbinden. Deine Gäste werden es lieben – auch die „Zukünftigen“!

Probiere es einfach aus!

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

PS: Du weißt ja – fast jede Suche beginnt heute im Internet!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beitrag [ANZEIGE] Dank METRO zur eigenen GASTRO WEBSITE – kostenlos erschien zuerst auf […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.