Alles was ich jemals in der Küche angestellt habe, findest du hier. Egal ob schnelle und einfache Gerichte oder das komplette Weihachsmenü, Rezepte für zu Hause und für die Miniküche im Wohnwagen, es wird gegrillt, gedünstet, gebraten und überbacken.

Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren!

, ,

Kalbskotelett braten - zart und butterweich

Ein saftiges Kalbskotelett zu braten ist im Grunde gar nicht so schwer, es braucht lediglich ein gutes Stück Fleisch und ein bisschen Zeit. Aber keine Angst, nicht Du brauchst Zeit, sondern das Fleisch, denn die meiste Zeit kannst Du es…
, , , ,

Kürbis Pommes - gebackene Sticks aus Hokkaido mit Parmesan

Eine einfache Alternative zu herkömmlichen Pommes sind Kürbis Pommes. Sie sind ganz einfach zuzubereiten und im Handumdrehen zum vernaschen bereit :) So geht mein Rezept für KürbisPommes Ich verwende für meine Pommes einen Hokkaido…
, , , , ,

Blumenkohlreis - einfache und schnelle Beilage

Blumenkohl gekocht als Gemüsebeilage oder auch paniert und knusprig gebacken oder gebraten kennt wohl jeder, aber kennst du schon diese genial einfache und super leckere Variante Blumenkohl zu verarbeiten? Blumenkohlreis - so einfach…
, , , ,

Lauwarmer Kürbis-Apfel-Salat

Nachdem ich in der letzten Woche mit dem "Ruckzuck Kürbissalat" quasi die Kürbissaison 2017 eingeläutet habe, gibt es heute eine weitere Salatvariante mit Hokkaido Kürbis, dieses mal spicy und lauwarm. Los geht`s mit dem lauwarmen Kürbissalat Zuerst…
, , ,

Kürbispüree selber machen - einfaches (Grund-)Rezept

  Kürbis ist eines der vielseitigsten Gemüsesorten die ich kenne, aber nicht nur als Gemüse lässt es sich verwenden, auch als Beilage ist es unglaublich lecker. Kürbispüree als alternative zu Kartoffelpüree, ist super…
, , , , ,

Kürbis-Apfel-Möhren-Salat - Ruckzuck Rezept

Ja, ich gebe es zu, ich traure dem Sommer immer noch ein bisschen nach. Es ist jetzt nicht so, dass ich dem Herbst nicht auch was Schönes abgewinnen kann, im Gegenteil. Mit fehlt es einfach nur ständig draußen sein zu können - auch…
, , , , , ,

Ajvar-Frischkäse-Dip

Zum ersten mal so richtig bewusst wahrgenommen habe ich Ayvar eigentlich erst im letzten Sommer. Wir waren auf einem Campingplatz bei Umag in Kroatien. In unserem Lieblingsrestaurant gab es ein wahnsinnig leckeres Ayvar, es war fruchtig…
, ,

Obazda - eine bayrische Spezialität die schnell gemacht ist

Obwohl ich eigentlich nicht so der Typ für die klassische Hausmannskost bin und deftiges Essen nicht soooo gern mag, heißt das nicht, dass ich nicht hin und wieder trotzdem mal Lust aus deutsche Spezialitäten habe. Ein Klassiker bei…
, , ,

gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

Das sich der Sommer nun definitiv so langsam dem Ende neigt scheint die Zucchini-Pflanze in meinem Garten noch gar nicht bemerkt zu haben. Sie überrascht mich noch immer mit neuen Früchten und das nutze ich sehr gern aus. :) Heute gibt…
Gnocchi Pfanne - ein einfaches und schnelles Rezept
, , , , , ,

schnelle Gnocchi Pfanne - Soulfood für deinen Feierabend

Heute gibt`s bei uns mal wieder ein einfaches und schnelles Pfannengericht mit Gnocchi. Um Zeit zu sparen habe ich fertige Gnocchi aus dem Supermarkt mitgebracht. Klar hätte ich die auch selber machen können, aber das braucht Zeit…
schnelle Zucchini Cremesuppe mit Curry
, ,

Zucchinicremesuppe mit Curry

Zucchinicremesuppe mit Curry - ein einfaches und schnelles Suppenrezept Aus Zucchini, Milch und mildem Curry Pulver wird in weniger als 30 Minuten eine leckere Zucchinicremesuppe. Wie schnell die Suppe letztlich fertig ist, hängt auch davon…
, , ,

Zucchini Suppe - einfach und super schnell auf dem Teller

Vermutlich gibt es nicht besonders viele Rezepte, die schneller gehen als dieses Sommer-Süppchen (hier gibt noch mehr schnelle Rezepte). Zucchini hat bei mir, neben Tomaten versteht sich, gerade Hochsaison und obwohl wir in diesem Jahr…
, ,

Zucchini mit Parmesan - Gemüsesticks aus dem Backofen

Alle Jahre wieder Rezepte wegen der Zucchini - Schwemme Ich liebe ja Zucchini total ( hier gibt noch mehr Zucchini-Rezepte)! Neben Tomaten und ein paar Salatköpfen sind sie das einzige Gemüse, welches ich noch selber im Garten anbaue.…
Rezept für spanischen Kartoffelsalat
, , , , , , ,

fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

Dieser Kartoffelsalat versetzt mich in Gedanken sofort wieder zurück in eine kleine gemütliche Tapas Bar. Ein kühles Glas Weißwein (oder für mich lieber ein spanisches Bier) in der Hand und der Blick schweifend über die Berge rund…
, , , , ,

Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Jetzt, wo es endlich meine so geliebten Tomaten in Hülle und Füllen aus dem eigene Garten gibt, erkläre ich meine persönliche Tomatensaison für eröffnet. Ich liebe Tomaten und könnte sie zu jeder Mahlzeit essen. Gleich Morgens zum Frühstück…
perfekt zur Resteverwertung: gekochte und bereits geschälte Kartoffeln
, ,

Kartoffeln - fest-oder mehligkochend, wann du welche Sorte verwenden solltest

Du denkst Kartoffel ist gleich Kartoffel? Nicht ganz, denn weltweit gibt es etwa 5000 verschiedene Sorten! Neben Farbe und Geschmack unterscheiden sich Kartoffeln auch in ihrem Stärkegehalt. Je nachdem, wie viel Stärke die Kartoffel enthält…
Spagheti mit Tomate, Rucola und Zucchini
, , , ,

Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Genau genommen spielt die Jahreszeit für mich keine besonders große Rolle, wenn es um Spaghetti & co geht, denn Pasta-Zeit ist immer! Was aber definitiv im Sommer anders ist, als bei meinen winterlichen Pasta Rezepten, sind…
,

Lavendelsirup

Auf der Suche nach neuen Verwendungsmöglichkeiten für meinen Lavendel (ich habe davon wirklich jede Menge im Garten), bin ich über ein Foto gestolpert auf dem eine knallig lila Lavendel-Limonade abgebildet war. Klasse dachte ich, Lavendelsirup…
Rezept für eine schnelle Zucchinisuppe
, , ,

Zucchinisuppe mit Hummus und Schwarzkümmel

Zutaten: eine große oder zwei kleine Zucchini eine große Gemüsezwiebel 1/2 Liter Gemüsebrühe 300 g fertiger Hummus Meersalz schwarzer Pfeffer Schwarzkümmel Zitronensaft Zitronenabrieb Zubereitung: Die…
, , ,

saftige Hähnchenoberchenkel mit Avocadopesto und Fladenbrot

Drei Dinge die für mich irgendwie zusammen gehören sind saftiges Hähnchen, ein Dip und frisches Brot. Obwohl die Zutatenliste diesmal ziemlich lang ist, geht die Zubereitung doch recht flott. Zuerst wird das Geflügel mariniert.…
schnelles Rezept für spanische Spezialität aus Schwein und Bohnen
, , , ,

Schweinelende und weiße Bohnen

Da ich gerade an einem Projekt rund um die spanische Küche und typisch spanische Lebensmittel arbeite, habe ich mal wieder eines meiner Mallorca-Kochbücher zur Hand genommen (noch mehr spanische Rezepte) und darin geblättert. Eine entspannte…