Rezepte mit Kürbis – ein typisches Gemüse für den Herbst

, , , ,

Kürbis Pommes - gebackene Sticks aus Hokkaido mit Parmesan

Eine einfache Alternative zu herkömmlichen Pommes sind Kürbis Pommes. Sie sind ganz einfach zuzubereiten und im Handumdrehen zum vernaschen bereit :) So geht mein Rezept für KürbisPommes Ich verwende für meine Pommes einen Hokkaido…
, , , ,

Lauwarmer Kürbis-Apfel-Salat

Nachdem ich in der letzten Woche mit dem "Ruckzuck Kürbissalat" quasi die Kürbissaison 2017 eingeläutet habe, gibt es heute eine weitere Salatvariante mit Hokkaido Kürbis, dieses mal spicy und lauwarm. Los geht`s mit dem lauwarmen Kürbissalat Zuerst…
, , ,

Kürbispüree selber machen - einfaches (Grund-)Rezept

  Kürbis ist eines der vielseitigsten Gemüsesorten die ich kenne, aber nicht nur als Gemüse lässt es sich verwenden, auch als Beilage ist es unglaublich lecker. Kürbispüree als alternative zu Kartoffelpüree, ist super…
, , , , ,

Kürbis-Apfel-Möhren-Salat - Ruckzuck Rezept

Ja, ich gebe es zu, ich traure dem Sommer immer noch ein bisschen nach. Es ist jetzt nicht so, dass ich dem Herbst nicht auch was Schönes abgewinnen kann, im Gegenteil. Mit fehlt es einfach nur ständig draußen sein zu können - auch…
Bergkäse Kürbis und Salbei al Pasta Soße
, , ,

Kürbis-Puten-Geschnetzeltes

Dieses Rezept mache ich seit Jahren an Halloween für uns - es hat fast schon Tradition. [edamam-recipe-recipe:43]
, , , ,

Hokkaido à la Carbonara

UPDATE September 2017 Vor fast genau einem Jahr, habe ich mir dieses Rezept ausgedacht und es damit quasi in den MDR Hörfunk geschafft. Heute nur, habe ich es mal wieder gekocht und dabei ein klein wenig modifiziert ;) Mit ein paar…
Kürbissuppe vom Hokkaido mit Schinken
, , ,

Kürbissuppe mit Schinken

Für diese Suppe habe ich einen Hokkaido-Kürbis verwendet, welcher vom Geschmack mal abgesehen,  wegen seiner eher geringen Größe, handlich und damit für mich eindeutig besser zu "bewältigen" ist als manch andere Sorte ;) . Da man beim…
, , , , , ,

Kürbis-Apfel-Suppe mit Hähnchenspieß

Kürbis und Apfel sind aus dem Herbst nicht wegzudenken - zumindest nicht, wenn es um Gemüse geht. Also habe ich diese beiden einfach mal in einer schnellen Suppe kombiniert. Kürbis-Apfel-Suppe mit Hähnchenspieß [edamam-recipe-rec…
, , , ,

Mini Rinderrouladen mit gebackenem Hokkaido Kürbis

Rouladen vom Rind und Hokkaido Kürbis - herzlich willkommen im Herbst Jetzt, wo sich der Sommer endgültig seinem Ende entgegen neigt, beginnt die Zeit der „warmen Gerichte“. Die Ernte ist in vollem Gang, von den Feldern kommen unendlich…
Low Carb Wintereintopf
, , ,

LowCarb Wintereintopf mit Butternut-Kürbis und roter Beete

Mein Tip zum schälen des Butternut-Kürbis: Den Kürbis halbieren, das Kerngehäuse entfernen und dann den Kürbis quer in etwa 1 cm dicke Streifen schneiden. Die Kürbis-Streifen lassen sich bedeutend einfacher schälen, als der komplette…