Pesto mit grünem Spargel
, , ,

Grünes Spargel Pesto

Ich hatte ja letztens hier schon erwähnt, wie sehr ich den grünen Spargel liebe :) . Deshalb gibt es heute ein schnelles Rezept für Pesto mit grünem Spargel. Das Gute an diesem Pesto ist seine Vielfältigkeit. Du kannst es als Brotaufstrich…
golden karamellisierter grüner Spargel
, , , , , ,

karamellisierter grüner Spargel

Ich mag den grünen Spargel nicht nur deshalb lieber als den weißen, weil er aromatischer ist und einen eher nussigen Geschmack hat, sondern auch, weil die Zubereitung sehr viel schneller geht. Grünen Spargel brauchst du in der Regel nicht…
, , , , ,

Rollpizza mit Schinken, Tomate und Aubergine

Die Idee für diese Pizza habe ich vom Pizzabäcker auf unserem Campingplatz in Italien. Die Variante dort war allerdings ausschließlich mit Spargel statt Tomate und Aubergine, was äußerst lecker war, allerdings ist eben nicht immer Spargelzeit…
, , , , , , ,

Spargelsalat mit Erdbeeren

Eine frische und leichte  Kombination aus herzhaftem weißen Spargel und saftig süßen roten Erdbeeren. Der Salat ist schnell gemacht und ist eine leichte Beilage zum Grillen oder für ein Frühlings-Buffet. [edamam-recipe-recipe:6…
saftige Roulade gefüllt mit weißem Spargel
, , ,

Spargel-Schinken-Roulade

TIP: Das Spargelwasser beiseite stellen. Dieses kannst du später beispielsweise als Basis für eine Spargelsuppe oder auch eine Sauce verwenden. Alternativ kannst du das Spargelwasser auch einfach einfrieren und später Verwenden. [eda…