Rezept für eine Kokossuppe mit Hühnchen
, , ,

Kokossuppe mit Hühnchen

[edamam-recipe-recipe:120]
Orangen Geschnetzeltes vom Schweinefilet mit Bällchen aus Couscous
, , , ,

Orange-Lendengeschnetzeltes mit Couscousbällchen

Innen schön weich und außen total knusprig - ich liebe die Couscousbällchen total. Vor kurzem habe ich Panko als Panade für mich entdeckt, damit werden die Bällchen noch viel knuspriger als mit herkömmlichem Paniermehl aus Weißbrot. Als…
Rindfleisch Rendang zur Resteverwertung von Rinderbraten
, , , , ,

Indonesisches Rindfleisch Rendang

Normalerweise braucht man mehrere Stunden für dieses Gericht, denn das Fleisch soll ja schließlich schön weich und zart sein. Sind aber noch Reste vom letzten Braten übrig, verringert sich die Zubereitungszeit auf weit unter eine Stunde.…
, , , ,

Hähnchenragout mit Mandeln

Obwohl das Rezept auf den ersten Blick ein klein wenig aufwendiger scheint, steht es trotzdem locker in unter einer Stunde auf dem Tisch. Viele Arbeitsschritte lassen sich parallel erledigen, während beispielsweise der Reis bereits kocht oder…
, , , , ,

Indisches Naan Brot

Naan, dieses leichte und fluffige Fladenbrot, gehört definitiv zu meinen Lieblings Fladenbroten. Obwohl es, wie beispielsweise auch Chapatis, hauptsächlich der indischen Küche zugeordnet wird, ist aber in ganz Südostasien und auch…
Rezept für Garnelen an Baby Spinat
, , , , ,

Garnelen mit Sesam-Spinat

Garnelen mit Sesam-Spinat Zutaten Sesamsaat 1/4 Stange Lauch 200 g frischer Babyspinat 2 El Erdnussöl 3 EL OLivenöl 1 Tl Zucker 2 El Rotweinessig Salz Pfeffer 1-2 getrockenete rote Chilischoten 2 Scheiben…
, , ,

Pak Choi und Kräuterseitlinge mit Glasnudeln und Asia-Salat

Pak Choi und Kräuterseitlinge mit Glasnudeln und Asia-Salat Zutaten Glasnudeln 1 Mini Pak Choi 2 Kräutersaitlinge 2 kleine Möhren 1 rote Paprikaschote Saft und Zesten von einer Limette Sojasoße Erdnussöl geschälte…
, ,

fruchtiges Curry mit Hühnchen und Mango

fruchtiges Curry mit Hühnchen und Mango Zutaten 2 Hühnerbrustfilets 1/2 Dose Mangos eine milde Curry-Mischung Erdnussöl 1/4 Stange Lauch etwa 1 cm frischen Ingwer 1/2 rote Paprikaschote 1 Dose Kokosmilch 250…
, ,

gebratenes Korianderhühnchen

Heute habe ich eines meiner Lieblingsgerichte mit Hühnchen gemacht. Neben dem Fleisch ist Koriander die Hauptzutat. Nicht nur die Farben sind der Hammer, auch der Geschmack ist unübertroffen frühlingshaft.....   [edamam-re…
Rezept für ein fruchtiges Curry mit Äpfeln und Garnelen
, , , , ,

fruchtiges Apfelcurry mit Garnelen

Spaghetti mit Apfelcurry und Garnelen ... ... zugegeben, eine etwas gewagte Kombination, aber ohne Pasta geht`s bei mir eben nicht.;) Bei der Auswahl der passenden Currymischung habe ich mich letztlich für das DURBAN CURRY entschieden.…
, , , , ,

Rosenkohl und Apfel in Kokosrahm

Bei der Suche nach spannenden Rezepten für die kalte Jahreszeit bin ich über eine Kombination aus typisch deutschem Rosenkohl und Äpfeln mit asiatischem Curry und Kokosmilch gestolpert – winterlicher geht`s in unseren Breiten wohl kaum. Das…
frische Fingerfood: mit Garnelen und Ingwer gefüllte grüne Gurke
, , , ,

grüne Gurken mit Garnelen-Ingwer-Majo

Ich liebe ja Gerichte die entweder schnell gehen, oder die man aber (bestenfalls bereits am Vortag) vorbereiten kann. Diese Vorspeise ist ein super Beispiel. Gurken am Vortag blanchieren. In Alufolie einwickeln und ab in den Kühlschrank. Gleiches…