Rezept zur Resteverwertung von Kartoffeln: knusprige Röstkartoffeln
, , , , ,

schnelle Röstkartoffeln als Beilage

Kartoffeln bleiben bei mir irgendwie immer übrig. Wahrscheinlich ist es die Angst hungrig ist Bett zu müssen ;) Aber im Ernst, gerade bei Kartoffeln finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die eine oder andere übrig bleibt. Ganz…
, , , , ,

Resteverwertung: Kartoffelsalat mit Joghurt-Curry Dressing

Zu den Dingen, die beim Kochen bzw. Essen am häufigsten übrig bleiben zählen in der Regel Kartoffeln und Fleisch. Ich gebe zu, mit dem abschätzen der richtigen Mengen habe ich auch immer so meine Probleme und ehe es nachher nicht reicht…
Perfekt zur Resteverwertung von Pellkartoffeln ist das Italienische Omelett: die Frittata
, , , , , ,

Rosmarin Frittata

Italienische Frittata ist im Grunde ein Omelett, welches mit beliebigen Zutaten kombiniert werden kann. Da eine der Grundzutaten kalte Pellkartoffeln sind, ist dieses Gericht perfekt für die Resteverwertung. Statt Rosmarin, kannst du auch…
Salat im Glas - Kartoffelsalat
, , , , , , , , ,

schneller Kartoffelsalat - nicht nur im Glas

Egal ob geplant oder als Resteverwertung für Pellkartoffeln oder übrig gebliebenes Hühnchen- oder Putenfleisch - dieser Kartoffelsalat ist im Handumdrehen zubereitet und eignet sich als Beilage zum Grillen oder als Abendessen mit einem…
einfaches Rezept für gebackene Kartoffeln Backofen oder Raclettegrill
, , ,

gebackene Käsekartoffeln - Rezept für den Backofen oder den Raclette Grill

Käsekartoffeln - Rezept für Backofen oder Raclette Diese Beilage lässt sich super gut vorbereiten. Sind noch Kartoffeln vom Vortag übrig ist das ein perfektes Rezept für die Resteverwertung, wenn nicht, einfach ein paar Kartoffeln…