provenzialische Champignons für den Grill
, , , , ,

Provenzialische Champignonhüte

Ein einfaches und schnelles Rezept für den Grill. Ich verwende lieber die braunen Champignons, weil dieser kräftiger im Geschmack sind. Das Rezept funktioniert aber auch mit weißen Champignons. [edamam-recipe-recipe:112]
, ,

gegrillter Schafskäse mit frischen Tomaten

Dieses Rezept ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die einfachen Sachen meist sowieso die Besten sind. Der gegrillte Schafskäse geht eigentlich immer, ganz egal ob im Winter zu Hause im Backofen oder im Sommer draußen auf dem…
für Grill und Pfanne: Mozzarellaspieße
, , , , , ,

Mozzarella Spieße

Ein einfaches und schnelles Rezept für die Pfanne oder auch den Grill in Anlehnung an den italienischen Brotsalat. Altbackenes Weißbrot ist super für die Spieße geeignet, daher ist das auch ein tolles Rezept zur Resteverwertung, denn…
marinierter Halloumi für den Grill oder die Bratpfanne
, , , , ,

marinierter Halloumi

Der Halloumi ist ein perfekter Grillkäse, er ist halbfest, schmilzt aber nicht. Einfach schnell mit ein paar Kräutern gewürzt oder ein paar Stunden mariniert ist er eine klasse Alternative wenn es mal kein Fleisch sein soll. Halloumi eignet…
golden karamellisierter grüner Spargel
, , , , , ,

karamellisierter grüner Spargel

Ich mag den grünen Spargel nicht nur deshalb lieber als den weißen, weil er aromatischer ist und einen eher nussigen Geschmack hat, sondern auch, weil die Zubereitung sehr viel schneller geht. Grünen Spargel brauchst du in der Regel nicht…
Salat im Glas - Kartoffelsalat
, , , , , , , , ,

schneller Kartoffelsalat - nicht nur im Glas

Egal ob geplant oder als Resteverwertung für Pellkartoffeln oder übrig gebliebenes Hühnchen- oder Putenfleisch - dieser Kartoffelsalat ist im Handumdrehen zubereitet und eignet sich als Beilage zum Grillen oder als Abendessen mit einem…
knuspriges Chicken mit Avocado Pesto
, , , , , , ,

frisches Avocado Pesto mit Ziegenfrischäse

 Schnelles Pesto aus Avocado, Zitrone und Ziegenfrischkäse Aus nur drei Grundzutaten wird ein schnelles und frisches Pesto, welches zu frischem Brot oder auch gegrilltem Fleisch super passt. Unbedingt das Fruchtfleisch der Avocado sofort…
, ,

schnelle Cockatilsoße

Die Cocktailsoße passt zu Gegrilltem im Sommer genau so perfekt wie als RacletteSoße im Winter. Besonders lecker ist diese Soße zu Meeresfrüchten oder einem Schweinekrustenbraten, aber auch einfach nur zu frischen Brot schmeckt sie leck…
auf Zedernholz gegrilltes Lachsfilet
, ,

Marinierter gegrillter Lachs im "Sauna Style"

Auf Zedernholz gegrillter Lachs Der Gedanke mit dem "Sauna Style" kam mir, nachdem ich das erste mal meine Zedernholzbrettchen ausprobierte. Diese müssen zuerst für etwa eine Stunde in Wasser "eingelegt" werden. Danach kann`s auch schon…
Rezept für selbst gemachte BBQ Sauce
, ,

BBQ Sauce

[edamam-recipe-recipe:95]
, , , , , , ,

Italienische-Grill-Antipasti

Erfrischend und lecker ist diese Vorspeisenvariante aus Italien - etwas aufwendiger in der Vorbereitung, dafür aber im Kühlschrank mehrere Tage haltbar. So kann man sie auch für Feiern gut vorbereiten. [edamam-recipe-recipe:78]
vom Grill oder aus der Pfanne - kalt zum Picknick: scharfe Hühnerkeulen
, , ,

scharfe Hühnerkeulen vom Grill

Klein und scharf - ein perfekter Snack vom Grill :) Als Sauce oder Dip eignet sich ein fruchtiges Mango Chutney. Die Hühnerkeulen sind kalt auch ein super Snack fürs Picknick [edamam-recipe-recipe:93]
Rezept für eine einfache , schnelle selbst gemachte Mayonnaise
, , ,

Mayonnaise

Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, wegen einem oder zwei Teelöffel Mayonnaise gleich ein ganzes Glas kaufen zu müssen. Dabei ist es kinderleicht eine Mayonnaise selber zu machen. [edamam-recipe-recipe:84]
Rezept für Gewürzbutter mit Mandeln und Knoblauch
, , , , , ,

Mandel-Knoblauch-Butter

Mandelknoblauch-Butter - etwas Besonderes Obwohl diese Variante einer Gewürzbutter ein klein wenig aufwendiger in der Zubereitung ist, lohnt es sich immer wieder auch diese hin und wieder mal zu machen. Wichtig für die Verarbeitung…
, , , , ,

Rezept für ein fruchtiges Chutney mit Mango, Birne und Pfirsich

Dieses Chutney ist so simpel wie variabel. Wer keine Rosinen mag (so wie ich) lässt sie einfach weg. Auch die Obstsorten können praktisch beliebig verändert werden. Ich mag diese Variante gern zu scharfen, gegrillten Chickenwings oder…