Pesto mit grünem Spargel
, , ,

Grünes Spargel Pesto

Ich hatte ja letztens hier schon erwähnt, wie sehr ich den grünen Spargel liebe :) . Deshalb gibt es heute ein schnelles Rezept für Pesto mit grünem Spargel. Das Gute an diesem Pesto ist seine Vielfältigkeit. Du kannst es als Brotaufstrich…
, , , , ,

Resteverwertung: Kartoffelsalat mit Joghurt-Curry Dressing

Zu den Dingen, die beim Kochen bzw. Essen am häufigsten übrig bleiben zählen in der Regel Kartoffeln und Fleisch. Ich gebe zu, mit dem abschätzen der richtigen Mengen habe ich auch immer so meine Probleme und ehe es nachher nicht reicht…
Perfekt zur Resteverwertung von Pellkartoffeln ist das Italienische Omelett: die Frittata
, , , , , ,

Rosmarin Frittata

Italienische Frittata ist im Grunde ein Omelett, welches mit beliebigen Zutaten kombiniert werden kann. Da eine der Grundzutaten kalte Pellkartoffeln sind, ist dieses Gericht perfekt für die Resteverwertung. Statt Rosmarin, kannst du auch…
Salat im Glas - Kartoffelsalat
, , , , , , , , ,

schneller Kartoffelsalat - nicht nur im Glas

Egal ob geplant oder als Resteverwertung für Pellkartoffeln oder übrig gebliebenes Hühnchen- oder Putenfleisch - dieser Kartoffelsalat ist im Handumdrehen zubereitet und eignet sich als Beilage zum Grillen oder als Abendessen mit einem…
, , , , , , , ,

Tabouleh Salat

Das Rezept für Tabouleh stammt ursprünglich aus dem Libanon. Hauptbestandteile des Salates sind grober Bulgur und jede Menge glatte Petersilie. In Kombination mit grüner Gurke, Tomaten, Frühlingszwiebeln und einem Dressing aus Olivenöl…
, , , , , ,

Orientalischer Möhrensalat

Frisch und fruchtig ist dieser Möhrensalat mit Orangenfilets. Die Kombination mit Kichererbsen sorgt dafür, dass er auch gut als Zwischenmahlzeit geeignet ist. Als Beilage eignet sich frisches, selbst gemachtes Naan Brot [edamam…
, , , ,

Linsentarte

Als Gabi von kochfokus.de zum Blogevent "Einmal kulinarisch um die ganze Welt" aufrief, fiel mir auf, wie viele Kochideen ich von unserem Reisen mitgebracht, aber noch nicht wirklich aufgeschrieben habe. Höchste Zeit also damit anzufangen. Urlaubserinnerungen…
knuspriges Chicken mit Avocado Pesto
, , , , , , ,

frisches Avocado Pesto mit Ziegenfrischäse

 Schnelles Pesto aus Avocado, Zitrone und Ziegenfrischkäse Aus nur drei Grundzutaten wird ein schnelles und frisches Pesto, welches zu frischem Brot oder auch gegrilltem Fleisch super passt. Unbedingt das Fruchtfleisch der Avocado sofort…
schnelle Blumenkohlsuppe, heiß oder kalt
, , , , , ,

cremige Blumenkohlsuppe - heiß oder auch kalt genießen

Blumenkohlsuppe Gerade in der Woche, wenn wenig Zeit zum kochen ist, müssen die Rezepte schnell gehen. Ein super Beispiel ist diese Blumenkohlsuppe. Das Originalrezept stammt von meiner Schwiegermutti – im punkto Suppen ist sie eine echte…
, , ,

Käsemuffins in zwei Varianten

Grundrezepte für Käsemuffins in zwei Varianten Immer wenn ein kleiner, aber Herzhafter Snack her muss, stehen bei mir Käsemuffins hoch im Kurs. Wer mag, kann auch noch kleine gebratene Schinkenwürfel oder Paprikastückchen in den Muffinteig…
, ,

Französisches Löcherbrot

Französisches Löcherbrot [edamam-recipe-recipe:17]
, , , , , , ,

Italienische-Grill-Antipasti

Erfrischend und lecker ist diese Vorspeisenvariante aus Italien - etwas aufwendiger in der Vorbereitung, dafür aber im Kühlschrank mehrere Tage haltbar. So kann man sie auch für Feiern gut vorbereiten. [edamam-recipe-recipe:78]
vom Grill oder aus der Pfanne - kalt zum Picknick: scharfe Hühnerkeulen
, , ,

scharfe Hühnerkeulen vom Grill

Klein und scharf - ein perfekter Snack vom Grill :) Als Sauce oder Dip eignet sich ein fruchtiges Mango Chutney. Die Hühnerkeulen sind kalt auch ein super Snack fürs Picknick [edamam-recipe-recipe:93]