Goodbye Januar – Hello Februar

Ich gebe zu, ich lasse mich gern anstecken. Scheinbar überall im Netz lese ich von Jahresrückblicken und Zielen fürs nächste Jahr, jeder scheint motiviert bis in die Haarspitzen, alles scheint irgendwie möglich zu sein 🙂 .

Und tatsächlich, der Januar fühlt sich auch für mich irgendwie frisch und neu an, ich bin motiviert wie sonst kaum im Jahr. Die Lasten des letzten Jahren sind weg und es ist Zeit für neue und größere Ziele 🙂 .

Mein Rückblick auf den Januar 2017

Beim Kochen ging es im Januar fast ausschließlich um das Thema Raclette. Inspiriert durch unser Silvesteressen, hatte ich beschlossen, mich dem Thema etwas genauer zu widmen und meine liebsten Rezepte zum Thema Raclette zusammenzutragen. Zugegeben, ich bin selbst überrascht, was da alles zusammen gekommen ist.

  Alle Raclette Rezepte im Überblick

Mitte des Monates durfte ich die Waldpilz-Nudeln von Pastatelli ausprobieren, was mich sehr gefreut hat, denn ich bin nun mal ein absoluter Pasta-Fan 🙂

Waldpilzpasta von Pastatelli mit Krauterseitlingen

Herausgekommen ist ein Hirschbraten mit gebratenen Kräutersaitlingen und den Waldpilz-Nudeln.

[hr]

Mein Business: neues von der Digitalen Freizeit-Nomadin

In den ersten Januarwochen war reichlich Zeit für Planung, Strukturierung und Organisation.

Zum einen um „GeLeSi“ und „Abenteuer Homepage“ weiterzuentwickeln und zum anderen für die Planung unseres so heiß herbei gesehnten Skiurlaubes Ende des Monats 🙂

GeLeSi – Der Food- und Travelblog

Bereits zu Beginn des Monates habe ich damit begonnen, die Inhalte meiner Subdomains in die GeLeSi-Hauptdomain zu integrieren. Da das im Grunde nur langweiliges „Coppy and Paste“ ist, musste ich mich immer wieder ganz schön motivieren. Aber ich wollte ja endlich fertig werden – das war schon Motivation. Mitte des Monates war die Raclette-Seite komplett integriert und zum Ende des Monats sind nur auch endlich all unsere Reise-Beiträge hier auf gelesi.de zu finden . *freu*

Ende Januar war es  dann endlich auch wider Zeit für einen neuen Trip. Wir haben unsere Ski-Klamotten eingepackt und los ging es zur Schneekoppe. Unser Ziel in diesem Jahr war das Hotel „Horizont“ in „Pec pod Snezkou“. Eine komplette Woche Sonnenschein und perfekte Pisten 🙂

 

Abenteuer HomepageAbenteuer Homepage – Coaching und Beratung für Touristiker und Foodies

In meinem Jahresrückblick hatte ich es ja bereits erwähnt: „Ich bin nicht lila und meine Kundin ist es auch nicht!“ Das neue Design stand also auf dem Stundenplan für Januar. Aber nicht nur das Design, auch mein Angebot musste dringend überarbeitetet werden. Die ersten Ergebnisse könnt ihr bereits auf der Website von Abenteuer-Homepage sehen.

Und worum geht`s nur auf der Website? –  Ganz einfach, es geht ums Bloggen und die unendlichen Möglichkeiten eines Blogs für meinen Kundinnen

Mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn mit ihrer Website mit oder durch einen Blog

Neuigkeiten von Charly – unserem neuen Familienmitglied

Was soll ich dazu sagen? Auf dem Bild könnt ihr ja ziemlich gut sehen, wer meine Blog-Beiträge in Zukunft schreiben wird 😉

 

Mein Ausblick auf den Februar 2017

Hier auf meinem GeLeSi Foodblog wird es im Februar um ein altes, aber wieder neu im Trend liegendes Küchengerät gehen: Den Brotbackautomaten. Ich werde meinen, zugegeben nicht mehr ganz neuen, Brotbackautomaten aus dem Keller holen und damit klassische aber auch internationale und moderne Brote zaubern. Darüber hinaus schaue ich, welche aktuellen Geräte es gibt, was diese können und welche Anschaffung sich wirklich lohnt.

Nachdem ich mich im letzten Monat fast ausschließlich der Optik auf meinem Business Blog „Abenteuer Homepage“ gewidmet habe , wird es im Februar hier nun endlich auch wieder neue Blogbeiträge und Angebote geben. Unter anderem wird es von mir  Tipps zur Organisation von Facebook-Posts ist Gruppen geben, damit ihr keinen Reichweite verschenkt. Dazu wird es auch ein neues Freebie für Euch geben.

Mit meiner Freundin und Positionierungs-Expertin Bianca Katzer von zielcoach-marketing plane ich eine spannende Kooperation, quasi ein „Homepage-Pakete-Deluxe“. Dein Business mit der perfekten Positionierung, einer ausgeklügelten Strategie und dem passenden SEO für deine Website in einem Paket. Ihr könnt gespannt sein.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Start in den Februar

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beitrag Goodbye Januar – Hello Februar erschien zuerst auf […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.