Hackfleischpfanne Rezept mit Nüssen und Äpfeln

Heute habe ich das vorerst letzte Rezept für Euch, welches in meiner Ferienwohnung in Graal Müritz entstanden ist. Obwohl ich mich auf meine heimische Küche, mit all den Annehmlichkeiten 🙂 freue , bin ich trotzdem auch ziemlich traurig von der Ostsee weg zu müssen.

In den letzten vier Wochen ist es zu einer lieben Gewohnheit geworden, täglich mindestens zwei Stunden am Strand zu laufen. Vom Wetter her, war da alles dabei: Regen und Sturm genau so wie Nebel mit absoluter Windstille und strahlender Sonnenschein – Novemberwetter eben!

Das frische Lust hungrig macht muss ich wohl nicht weiter betonen oder?

Deshalb gibt`s jetzt hier mein einfaches und super schnelles Rezept für

Herbstliche Hackfleischpfanne mit Chashews Kernen

einfaches und schnelles Rezept für Hackfleischpfanne

Los geht s wie immer mit dem Gemüse. Die Möhre putzen und würfeln, den Porrè in feine Ringe schneiden und den Sellerie schälen und ebenfalls würfeln.

Dann die Chashewkerne (andere Nüsse wie Walnüsse passen auch) in der Küchenmaschine hacken.

In einer großen Pfanne etwas Sonnenblumenöl erhitzen und das Rinderhackfleisch darin kräftig anbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

einfaches und schnelles Rezept für Hackfleischpfanne aus Rinderhack

Sobald das Hackfleisch eine schöne braune Farbe hat, kann es aus der Pfanne heraus und beiseite gestellt werden.

Im restlichen Bratenfett jetzt das Gemüse rundherum anschwitzen (evtl. etwas Öl dazu geben), ohne dass es  Farbe annimmt.

Gemüse braten für Hackfleischpfanne

Das Rinderhack wieder zurück in die Pfanne geben, die Gemüsebrühe angießen und alles etwa 10 Minuten bei sanfter Hitze zugedeckt köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Apfel waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfel Hälften in Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben, untermischen  und alles für weitere für 1-2 Minuten mit schmoren lassen.

einfaches und schnelles Rezept für Hackfleischpfanne

Jetzt noch die gehackten Cashewkerne dazu geben, unterrühren und alles 1-2 Minuten durchziehen lassen.

Chashewkerne und Äpfel für die schnelle Hackfleischpfanne

Die herbstliche Hackfleischpfanne auf Tellern anrichten und fertig ist ein schnelles Gericht für trübe Novembertage.

Als Beilage passt frisches, Brot wie zum Beispiel dieses Schwarzbierbrot sehr gut.

Viel Spaß beim Nachkochen

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

herbstliche Hackfleischpfanne mit Äpfeln und Nüssen

deine Bewertung

Sterne anklicken zum Bewerten.

drucken pinnen teilen
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Zubereitung

  • Möhren schälen und in dünnen Scheiben schneiden. Porree in dünnen Ringe schneiden und den Sellerie schälen und würfeln. Die Chashwkerne in der Küchenmaschine fein hacken.
  • Sonnenblumenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Rinderhack darin kräftig anbraten und mit Meersalz und schwarzem Pfeffer kräftig würzen, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • Möhren, Sellerie und Porree in der Pfanne anrösten (kann etwas Farbe bekommen aber VORSICHT: der Porree brennt schnell an). Das angebratene Rinderhack zurück in die Pfanne geben, unterrühren und alles mit 200 ml Gemüsebrühe ablöschen. Die Pfanne it einem Deckel verschließen und alles bei wenig Hitze etwa 10 min sanft köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit den Apfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und den Apfel würfeln.
  • Die Apfelwürfel in die Pfanne geben, 1-2 min mit schmoren lassen und dann die gehackten Nüsse ebenfalls mit die Pfanne geben, alles gut vermischen und ohne Hitze etwas durchziehen lassen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood

So wirst auch DU zum Geld Helden!

NEU und nur für kurze Zeit!

Der Online-Kurs für private Haushalte.

  • Manage deine Finanzen mit den Tools erfolgreicher Unternehmen.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung in 10 Video-Kurs-Lektionen
  • GRATIS: Workbook zum Download
  • BONUS Video 1: Kontenmodell pro
  • BONUS VIDEO 2: Anlage-Strategie

Das könnte dich auch interessieren:

 

Mehr leckere Herbst Rezepte

Avocado Tatar mit Rote Beete und Zwiebeln

Avocado Tatar mit Rote Beete und Zwiebeln

Wie wäre es mit diesem frischen, aromatischem und festlichem Tatar als kleine Vorspeise oder als Zwischengericht. Das Avocado Tatar ist schnell gemacht, kann auch gut vorbereitet werden und ist vegan.  Avocado Tatar mit Rote Beete und Zwiebeln...

Grillen im Herbst? Ja klar, mit diesen tollen Rezepten!

Grillen im Herbst? Ja klar, mit diesen tollen Rezepten!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen. Das Schmuddelwetter schleicht sich ein, doch dazwischen glänzt der goldene Herbst in voller Pracht. Dann lohnt es sich, noch einmal den Grill auszupacken. Mit diesen wunderbaren Grillrezepten für den Herbst...

Rührei mit Champignons und frischem Salat

Rührei mit Champignons und frischem Salat

Dieses schnelle Frühstücksrezept macht nicht nur Spaß und versorgt uns mit frischer Energie für den Tag. Die Bitterstoffe im Radicchio sind auch ein richtiger Fatburner. Rührei mit frischen Champignons und knackigem Salat 4 Eier 12 Champignons...

schnelles Waffel Rezept – Low Carb

schnelles Waffel Rezept – Low Carb

Die leckeren Waffeln, geeignet für die kohlenhydratarme Ernährung, sind eine kleine süße Sünde.Die Krönung ist das selbst gemachte Blitz Eis aus Heildelbeeren. Mit nur wenigen Zutaten entsteht im Handumdrehen ein Low Carb Dessert.  Waffel mit...

einfaches rotes Linsen Dal – das vegane indische Curry

einfaches rotes Linsen Dal – das vegane indische Curry

  einfaches rotes Linsen Dal - das vegane indische Curry 200 g rote Linsen1 Zwiebel1 Knoblauchzehe1 Chilischote (rot)3 cm Inwerwurzel1 Dose Tomaten (stückig, ca. 400 g)1 Dose Tomaten (passiert, etwa 400 g)1 Dose Kokosmilch (etwa 400...

Das könnte dich auch interessieren: