Manuela Aust

Ich bin Manu Aust, Mitte vierzig und lebe  in der Nähe von Halle (Saale).

Kochen und Essen sind schon seit vielen Jahren meine Leidenschaft. Dabei koche ich mindestens genauso gern selbst, wie ich mich in Restaurants bekochen lasse.

Stehe ich selbst in der Küche, dann sind zwei Dinge für mich enorm wichtig: frische Zutaten und eine schnelle Zubereitung. Vor vielen Jahren schon habe ich begonnenn all meine eigenen Rezeptideen aufzuschreiben. Daraus ist eine Sammlung von mittlerweile über 500 Rezepten geworden, auf die ich wirklich stolz bin.

Bin ich in einem Restaurant, dann darf das Gericht sehr gern auch etwas aufwendiger sein. Jedes Gericht wird dann von mir fotografiert, auch wenn ich dafür immer mal wieder komische Blicke ernte.

Selber Kochen und Essen gehen sind meine Leidenschaft und meine liebsten Hobbys und mittlerweile auch meine Berufung und mein Traumberuf.

Mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Engagement widme ich mich dem Thema „Keine Zeit zum Kochen“. Ich entwickle eigene  Rezepte, die absolut alltagstauglich sind, Teste Produkte, und Dienstleitungen, welche dabei helfen Zeit beim Kochen einzusparen. Aber auch das Thema „Essen gehen“ kommt nicht zu kurz. Wo immer ich gerade bin, teste ich Restaurants und suche nach kulinarischen „Geheimtipps“.

Was ist GeLeSi  und was bedeutet das Wort eigentlich?

Für mich sind Kochen und Essen der ideale Ausgleich zum „Schreibtisch-Alltag“. Ich liebe es total mit anderen übers Essen plaudern, neue Produkte kennenlernen und aus ihnen Rezepte entwickeln oder auch in Restaurants oder Cafés zu sitzen, um mich inspirieren und verwöhnen zu lassen.

Aus diesem Lebensgefühl heraus ist der Begriff GeLeSi entstanden, ein Phantasiename und die Abkürzung für „das Gefühl für ein Leben mit allen Sinnen“.

Mit ihm ist diese Seite entstanden, welche Anlaufstelle für Frauen ist, bei denen der Genuss neben dem Job nicht zu kurz kommen soll.

Ich möchte GeLeSi vor Allen dafür nutzen, Dir als meinem Leser über einfache und schnelle Rezepte, Zeitspartipps in der Küche und beim Einkaufen, tollen neuen Produkten und Küchenhelfern, Kochbüchern, zahlreichen Food-Produkttests und Resturanattests zu berichten.

Wenn es neue Produkte oder Dienstleistungen rund um das Thema „Kochen & Essen gibt, berichte ich gerne für Dich darüber und freue mich über Tipps.

Was ist das Besondere an GeLeSi?

Jedes vorgestellte Rezept habe ich selbst zubereitet und gegessen :), alle getesteten Produkte habe ich selbst ausprobiert und ausgiebig getestet, in allen beschriebenen Restaurants war ich selbst essen und habe dem Team Löcher in den Bauch gefragt.

Ich freue mich über jegliche Unterstützung in Form von Tipps für Restaurants, über Meinungen zu meiner Website oder auch über ein Feedback zu einem von Dir besuchten Restaurant.

Auf facebook, pinterest und instagram kannst Du mir folgen bzw. Fan werden. So verpasst Du kein neues Rezept, keinen Zeitspartipp und keinen meiner Restaurantbesuche mehr.

Alles Liebe  ❤

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.