, , , ,

herbstliche Hackfleischpfanne mit Äpfeln und Nüssen

Heute habe ich das vorerst letzte Rezept für Euch, welches in meiner Ferienwohnung in Graal Müritz entstanden ist. Obwohl ich mich auf meine heimische Küche, mit all den Annehmlichkeiten :) freue , bin ich trotzdem auch ziemlich…
,

Apfelmus selber machen - so einfachs geht`s

Apfelmus selber machen geht im Grunde viel schneller, als extra loszulaufen (oder fahren ;) ) um welchen zu kaufen. Für mein super einfaches Grundrezept brauchst du lediglich Äpfel, etwas Zitronensaft, eine Zimtstange und die Reste…
, , , ,

Lauwarmer Kürbis-Apfel-Salat

Nachdem ich in der letzten Woche mit dem "Ruckzuck Kürbissalat" quasi die Kürbissaison 2017 eingeläutet habe, gibt es heute eine weitere Salatvariante mit Hokkaido Kürbis, dieses mal spicy und lauwarm. Los geht`s mit dem lauwarmen Kürbissalat Zuerst…
, , , , ,

Kürbis-Apfel-Möhren-Salat - Ruckzuck Rezept

Ja, ich gebe es zu, ich traure dem Sommer immer noch ein bisschen nach. Es ist jetzt nicht so, dass ich dem Herbst nicht auch was Schönes abgewinnen kann, im Gegenteil. Mit fehlt es einfach nur ständig draußen sein zu können - auch…
safteige Eierkuchen mit Blaubeeren
, , , , ,

Blaubeer-Eierkuchen

Zu diesem Rezept hat mich Doreen von Kochen und Backen im Wohnmobil animiert. Sie, also besser gesagt ihr Blog feiert seinen 3. Geburtstag. Happy Birthday liebe Doreen! Ihr Blogevent läuft übrigens noch bis 15.05.2017, wer noch mitmachen…
, , , ,

Putenleberspieße mit Mango

Das Rezept für Putenleberspieße mit Mango im Überblick Zutaten reichen für 4 Personen du benötigst etwa 20 min zur Vorbereitung die Zubereitung findet auf der Grillplatte vom Raclette Grill statt dazu schmeckt frisches Baguette…
, ,

fruchtiges Curry mit Hühnchen und Mango

fruchtiges Curry mit Hühnchen und Mango Zutaten 2 Hühnerbrustfilets 1/2 Dose Mangos eine milde Curry-Mischung Erdnussöl 1/4 Stange Lauch etwa 1 cm frischen Ingwer 1/2 rote Paprikaschote 1 Dose Kokosmilch 250…
, , , , , , ,

Spargelsalat mit Erdbeeren

Eine frische und leichte  Kombination aus herzhaftem weißen Spargel und saftig süßen roten Erdbeeren. Der Salat ist schnell gemacht und ist eine leichte Beilage zum Grillen oder für ein Frühlings-Buffet. [edamam-recipe-recipe:6…
Rezept für ein fruchtiges Curry mit Äpfeln und Garnelen
, , , , ,

fruchtiges Apfelcurry mit Garnelen

Spaghetti mit Apfelcurry und Garnelen ... ... zugegeben, eine etwas gewagte Kombination, aber ohne Pasta geht`s bei mir eben nicht.;) Bei der Auswahl der passenden Currymischung habe ich mich letztlich für das DURBAN CURRY entschieden.…
, , , , , ,

Kürbis-Apfel-Suppe mit Hähnchenspieß

Kürbis und Apfel sind aus dem Herbst nicht wegzudenken - zumindest nicht, wenn es um Gemüse geht. Also habe ich diese beiden einfach mal in einer schnellen Suppe kombiniert. [edamam-recipe-recipe:45]
, , , , ,

Rosenkohl und Apfel in Kokosrahm

Bei der Suche nach spannenden Rezepten für die kalte Jahreszeit bin ich über eine Kombination aus typisch deutschem Rosenkohl und Äpfeln mit asiatischem Curry und Kokosmilch gestolpert – winterlicher geht`s in unseren Breiten wohl kaum. Das…
, ,

Rinderrouladen "Südwind"

Dies ist ein winterliches Wohlfühlgericht. Zarte Rinderrouladen gefüllt mit einer Mischung aus Apfel, Backpflaumen und einer Gewürzmischung  aus Kardamom, Zimt, Pfeffer und Paprika. [edamam-recipe-recipe:87]
, , ,

Herzhafter Bratapfel

Es gibt wenige Dinge, die ich nicht besonders mag (ehrlich gesagt in diesem Fall so gar überhaupt nicht) - Marzipan. Da ich aber so kurz vor Weihnachten nicht auf einen Bratapfel verzichten möchte, hier meine herzhafte Variante. [edam…
, , ,

Äpfel mit Ziegenkäsefüllung

Diese in fruchtigem Cidre gedünsteten Äpfel mit fein-würziger Ziegenkäsefüllung sind eine herzhafte Vorspeise aus einfachen Zutaten.[edamam-recipe-recipe:73]
, , , , ,

Rezept für ein fruchtiges Chutney mit Mango, Birne und Pfirsich

Dieses Chutney ist so simpel wie variabel. Wer keine Rosinen mag (so wie ich) lässt sie einfach weg. Auch die Obstsorten können praktisch beliebig verändert werden. Ich mag diese Variante gern zu scharfen, gegrillten Chickenwings oder…
perfekt für den Holzkohlegrill sind diese Bratwurst-Frucht-Spiesse
, , , , , , ,

Bratwurst-Frucht-Spieße für den Grill

Extrem frisch und extrem herzhaft - das ist die Kombination dieses Grillspießes. Zum Dippen eignet sich eine scharfe Soße und als Beilage frisches Brot. Die Spieße können bequem am Vortag vorbereitet und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt…