Rezept für ein fruchtiges Curry mit Äpfeln und Garnelen
, , , , ,

fruchtiges Apfelcurry mit Garnelen

Spaghetti mit Apfelcurry und Garnelen ... ... zugegeben, eine etwas gewagte Kombination, aber ohne Pasta geht`s bei mir eben nicht.;) Bei der Auswahl der passenden Currymischung habe ich mich letztlich für das DURBAN CURRY entschieden.…
, , , , , ,

Kürbis-Apfel-Suppe mit Hähnchenspieß

Kürbis und Apfel sind aus dem Herbst nicht wegzudenken - zumindest nicht, wenn es um Gemüse geht. Also habe ich diese beiden einfach mal in einer schnellen Suppe kombiniert. Kürbis-Apfel-Suppe mit Hähnchenspieß [edamam-recipe-rec…
, , , , ,

Rosenkohl und Apfel in Kokosrahm

Bei der Suche nach spannenden Rezepten für die kalte Jahreszeit bin ich über eine Kombination aus typisch deutschem Rosenkohl und Äpfeln mit asiatischem Curry und Kokosmilch gestolpert – winterlicher geht`s in unseren Breiten wohl kaum. Das…
, ,

Rinderrouladen "Südwind"

Dies ist ein winterliches Wohlfühlgericht. Zarte Rinderrouladen gefüllt mit einer Mischung aus Apfel, Backpflaumen und einer Gewürzmischung  aus Kardamom, Zimt, Pfeffer und Paprika. [edamam-recipe-recipe:87]
, , ,

Herzhafter Bratapfel

Es gibt wenige Dinge, die ich nicht besonders mag (ehrlich gesagt in diesem Fall so gar überhaupt nicht) - Marzipan. Da ich aber so kurz vor Weihnachten nicht auf einen Bratapfel verzichten möchte, hier meine herzhafte Variante. [edam…
, , ,

Äpfel mit Ziegenkäsefüllung

Diese in fruchtigem Cidre gedünsteten Äpfel mit fein-würziger Ziegenkäsefüllung sind eine herzhafte Vorspeise aus einfachen Zutaten.[edamam-recipe-recipe:73]