Ganz egal ob du mehr oder weniger versehentlich ein paar gekochte Kartoffeln übrig hast oder ob du einen cleveren Zeitspartrick angewendet und gleich ein paar Kartoffeln mehr gekocht hast – aus fertig gekochten Kartoffeln lassen sich unzählige schnelle Mittag- oder Abendessen zaubern.

Resteverwertung: geschälte, gekochte Kartoffeln

perfekt zur Resteverwertung: gekochte und bereits geschälte Kartoffeln

Rezept für spanischen Kartoffelsalat
Rezept zur Resteverwertung von Kartoffeln: knusprige Röstkartoffeln

 Resteverwertung: Pellkartoffelnvielfältig einsetzbar sind Pellkartoffeln

Rezept zur Resteverwertung von Kartoffeln: knusprige Röstkartoffeln
Salat im Glas - Kartoffelsalat
einfaches Rezept für gebackene Kartoffeln Backofen oder Raclettegrill

alle Rezepte mit Kartoffeln

Rezept für spanischen Kartoffelsalat
, , , , , , ,

fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

Dieser Kartoffelsalat versetzt mich in Gedanken sofort wieder zurück in eine kleine gemütliche Tapas Bar. Ein kühles Glas Weißwein (oder für mich lieber ein spanisches Bier) in der Hand und der Blick schweifend über die Berge rund…
perfekt zur Resteverwertung: gekochte und bereits geschälte Kartoffeln
, ,

Kartoffeln - fest-oder mehligkochend, wann du welche Sorte verwenden solltest

Du denkst Kartoffel ist gleich Kartoffel? Nicht ganz, denn weltweit gibt es etwa 5000 verschiedene Sorten! Neben Farbe und Geschmack unterscheiden sich Kartoffeln auch in ihrem Stärkegehalt. Je nachdem, wie viel Stärke die Kartoffel enthält…
Rezept zur Resteverwertung von Kartoffeln: knusprige Röstkartoffeln
, , , , ,

schnelle Röstkartoffeln als Beilage

Kartoffeln bleiben bei mir irgendwie immer übrig. Wahrscheinlich ist es die Angst hungrig ist Bett zu müssen 😉 Aber im Ernst, gerade bei Kartoffeln finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die eine oder andere übrig bleibt. Ganz…
gebackene Schwedische Kartoffeln: einfaches Rezept
, ,

Mein Rezept für gebackene Schwedische Kartoffeln

Am langen Wochenende war bei uns jede Menge Zeit zum Kochen. Draußen hat`s teilweise sogar gehagelt, was uns nicht wirklich dazu animieren konnte das Haus zu verlassen 😉 Jede Menge Zeit also für eine neue Kochanleitung! Für Schwedische…
Perfekt zur Resteverwertung von Pellkartoffeln ist das Italienische Omelett: die Frittata
, , , , , ,

Rosmarin Frittata

Italienische Frittata ist im Grunde ein Omelett, welches mit beliebigen Zutaten kombiniert werden kann. Da eine der Grundzutaten kalte Pellkartoffeln sind, ist dieses Gericht perfekt für die Resteverwertung. Statt Rosmarin, kannst du auch…
Salat im Glas - Kartoffelsalat
, , , , , , , , ,

schneller Kartoffelsalat - nicht nur im Glas

Egal ob geplant oder als Resteverwertung für Pellkartoffeln oder übrig gebliebenes Hühnchen- oder Putenfleisch - dieser Kartoffelsalat ist im Handumdrehen zubereitet und eignet sich als Beilage zum Grillen oder als Abendessen mit einem…