, , , , , ,

Ajvar-Frischkäse-Dip

Zum ersten mal so richtig bewusst wahrgenommen habe ich Ayvar eigentlich erst im letzten Sommer. Wir waren auf einem Campingplatz bei Umag in Kroatien. In unserem Lieblingsrestaurant gab es ein wahnsinnig leckeres Ayvar, es war fruchtig…
, ,

Obazda - eine bayrische Spezialität die schnell gemacht ist

Obwohl ich eigentlich nicht so der Typ für die klassische Hausmannskost bin und deftiges Essen nicht soooo gern mag, heißt das nicht, dass ich nicht hin und wieder trotzdem mal Lust aus deutsche Spezialitäten habe. Ein Klassiker bei…
, , ,

saftige Hähnchenoberchenkel mit Avocadopesto und Fladenbrot

Drei Dinge die für mich irgendwie zusammen gehören sind saftiges Hähnchen, ein Dip und frisches Brot. Obwohl die Zutatenliste diesmal ziemlich lang ist, geht die Zubereitung doch recht flott. Zuerst wird das Geflügel mariniert.…
Pesto mit grünem Spargel
, , ,

Grünes Spargel Pesto

Ich hatte ja letztens hier schon erwähnt, wie sehr ich den grünen Spargel liebe :) . Deshalb gibt es heute ein schnelles Rezept für Pesto mit grünem Spargel. Das Gute an diesem Pesto ist seine Vielfältigkeit. Du kannst es als Brotaufstrich…
knuspriges Chicken mit Avocado Pesto
, , , , , , ,

frisches Avocado Pesto mit Ziegenfrischäse

 Schnelles Pesto aus Avocado, Zitrone und Ziegenfrischkäse Aus nur drei Grundzutaten wird ein schnelles und frisches Pesto, welches zu frischem Brot oder auch gegrilltem Fleisch super passt. Unbedingt das Fruchtfleisch der Avocado sofort…
, , , , , , , ,

Kanarische Runzelkartoffeln - Papas arrugadas mit 3 Soßen

Kanarische Runzelkartoffeln mit drei typischen Soßen Seit Jahrhunderten begleiten die Mojo-Saucen eine Vielzahl von Gerichten der Bewohner der Kanarischen Inseln. Ganz egal ob grün oder rot, scharf oder eher mild - zu fast jedem Gericht…
, , ,

Avocado Dip

Egal ob zum Raclette oder als Snack bei einem gemütlichem Abend vor dem Fernseher oder auch Abends beim Bierchen auf dem Campingplatz, der Dip ist schnell gemacht. Avocado Dip Die Zutaten reichen für etwa 4 Personen. Der Dip ist im Handumdrehen…
, ,

Indonesische Erdnusssauce

In Indonesien zählen würzig-pikante Fleischgerichte mit Erdnußsauce  zu den besonderen Spezialitäten. Die Zubereitung der Sauce geht blitzschnell und es werden nur wenige Zutaten benötigt. Das Rezept für passende Fleischspieße gibt`s…
, ,

schnelle Cockatilsoße

Die Cocktailsoße passt zu Gegrilltem im Sommer genau so perfekt wie als RacletteSoße im Winter. Besonders lecker ist diese Soße zu Meeresfrüchten oder einem Schweinekrustenbraten, aber auch einfach nur zu frischen Brot schmeckt sie leck…
, , , ,

Tomatensoße - richtig fruchtig gelingt diese nur im Süden

Tomatensoße: Eine richtige, fruchtig-süße, Tomatensoße gibt`s irgendwie nur im Süden. Eine fruchtige Tomatensoße mit nur wenigen Zutaten und dazu Spirelli - ein einfaches Rezept, was aber immer wieder lecker ist. Mit nur wenigen Zutaten…
, , ,

selbstgemachte BBQ Sauce zum Raclette

Selbstgemachte BBQ Sauce zu Raclette Diese Soße ist ein absoluter Klassiker, ganz egal, ob beim Picknicken, zur Grillparty im Garten oder aber beim Raclette Abend. Statt diese fertig zu kaufen, ist die BBQ Sauce ruck zuck selber hergestellt. Zutaten: …
Rezept für selbst gemachte BBQ Sauce
, ,

BBQ Sauce

[edamam-recipe-recipe:95]
Rezept für eine einfache , schnelle selbst gemachte Mayonnaise
, , ,

Mayonnaise

Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, wegen einem oder zwei Teelöffel Mayonnaise gleich ein ganzes Glas kaufen zu müssen. Dabei ist es kinderleicht eine Mayonnaise selber zu machen. [edamam-recipe-recipe:84]
, , , , ,

Rezept für ein fruchtiges Chutney mit Mango, Birne und Pfirsich

Dieses Chutney ist so simpel wie variabel. Wer keine Rosinen mag (so wie ich) lässt sie einfach weg. Auch die Obstsorten können praktisch beliebig verändert werden. Ich mag diese Variante gern zu scharfen, gegrillten Chickenwings oder…