, ,

Ostseedorsch an Wirsing

Da wir eigentlich regelmäßig mit dem Caravan in Markgrafenheide sind, nutzen wir bzw. Thomas eigentlich immer die Gelegenheit für eine Angelausflug von Warnemünde aus. So haben wir immer einen kleinen Vorrat an Dorsch in der Tiefküh…
einfache und schnelle Fingerfood - gefüllte Kirschtomaten - Rezept
, , , , , ,

gefüllte Kirschtomaten

Ganz egal, ob als abendlicher Snack wenn unverhofft Besuch vor der Tür steht oder als Teil eines Gill Buffet - diese Fingerfood lässt sich mit Zutaten aus der Vorratskammer im Handumdrehen zaubern. [edamam-recipe-recipe:104]
, , , , ,

Orientalische Garnelen mit Tabouleh

Obwohl es im ersten Moment vielleicht etwas aufwendig, weil exotisch, klingt, kann auch dieses Gericht in nur etwa 30 Minuten auf dem Tisch stehen. Der Trick liegt einfach darin, die Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte gut zu planen. Da…
Rezept für Garnelen an Baby Spinat
, , , , ,

Garnelen mit Sesam-Spinat

Garnelen mit Sesam-Spinat Zutaten Sesamsaat 1/4 Stange Lauch 200 g frischer Babyspinat 2 El Erdnussöl 3 EL OLivenöl 1 Tl Zucker 2 El Rotweinessig Salz Pfeffer 1-2 getrockenete rote Chilischoten 2 Scheiben…
, , ,

Fenchel-Penne mit Garnelen und Papaya

Werbung Vor ein paar Wochen durfte ich für Pastatelli bereits die Waldpilz Nudeln ausprobieren. Im selben Paket war auch noch eine Tüte Fenchel-Penne, mit welchen ich heute endlich etwas kochen möchte. Bereits beim Öffnen der Tüte duftet…
, ,

Hummerschwänze in Arabischer Gewürzbutter gebraten auf Weizenbrot mit Orange

Dieses Gericht eignet sich sowohl als Vorspeise als auch als Zwischengang. Die Gewürzbutter verströmt einen herrlichen orientalischen Duft und passt super zu Meeresfrüchten wie den Hummerschwänzen. Alternativ zu den Hummerschwänzen gehen…
Rezept für frische Flunder
, ,

gebratene Warnemünder Flunder mit Krabben

Es gibt nichts besser als frische Produkte! In diesem Fall habe ich 2 Flundern direkt vom Kutter des Fischers am Alten Strom in Warnemünde erstanden - fangfrisch! Noch vor Ort habe ich mir diese ausnehmen lassen - küchenfertig sozusagen.…
auf Zedernholz gegrilltes Lachsfilet
, ,

Marinierter gegrillter Lachs im "Sauna Style"

Auf Zedernholz gegrillter Lachs Der Gedanke mit dem "Sauna Style" kam mir, nachdem ich das erste mal meine Zedernholzbrettchen ausprobierte. Diese müssen zuerst für etwa eine Stunde in Wasser "eingelegt" werden. Danach kann`s auch schon…
Rezept für ein fruchtiges Curry mit Äpfeln und Garnelen
, , , , ,

fruchtiges Apfelcurry mit Garnelen

Spaghetti mit Apfelcurry mit Garnelen– zugegeben, eine etwas gewagte Kombination, aber ohne Pasta geht`s bei mir eben nicht.;) Bei der Auswahl der passenden Currymischung habe ich mich letztlich für das DURBAN CURRY entschieden. Diese…
, ,

Garnelen-Krebs-Burger

Dieses Gericht schmeckt sowohl kalt als auch lauwarm und es lässt sich super vorbereiten. Garnelen-Krebs-Burger Die Basis der Burger bilden kleine  herzhafte Spinat-Crepes. Für die diese wird aus dem Buchweizenmehl, einem Ei, fettarmer…