, , ,

saftige Hähnchenoberchenkel mit Avocadopesto und Fladenbrot

Drei Dinge die für mich irgendwie zusammen gehören sind saftiges Hähnchen, ein Dip und frisches Brot. Obwohl die Zutatenliste diesmal ziemlich lang ist, geht die Zubereitung doch recht flott. Zuerst wird das Geflügel mariniert.…
schnelles Rezept für spanische Spezialität aus Schwein und Bohnen
, , , ,

Schweinelende und weiße Bohnen

Da ich gerade an einem Projekt rund um die spanische Küche und typisch spanische Lebensmittel arbeite, habe ich mal wieder eines meiner Mallorca-Kochbücher zur Hand genommen (noch mehr spanische Rezepte) und darin geblättert. Eine entspannte…
frische Prifferlinge mit einem Filet vom Iberico Schwein
, , ,

Filet vom Iberico Schwein mit frischen Pfifferlingen

Manchmal darf und soll es einfach etwas Besonderes sein. Dieser Rezept funktioniert auch mit dem Filet eines deutschen Hausschweins, aber wie gesagt - es sollte mal wieder etwas Besonderes bei uns geben. Die Schweine der Iberisches Halbinsel…
, , , ,

Mein Blitzrezept für Chili con Carne

Manchmal muss es bei uns nicht nur schnell gehen, sondern wir beide können auch ausnahmsweise mal nicht zusammen essen. Dann muss ein Gericht her, welches einfach nochmal aufgewärmt werden kann. Die Wahl fällt dann nicht selten auf mein…
gebackener Schweinelenden Auflauf mit Camembert
, , , ,

gebackener Schweinelenden Auflauf mit Champis und Camembert

Eine halbe Stunde reicht heute zwar nicht ganz, um das Essen auf den Tisch zu bekommen, dafür kannst du den Auflauf in den letzten 30 Minuten gern sich selbst überlassen und dich anderen Dingen widmen ( oder einfach schon den wohlverdienten…
Rezept für eine Kokossuppe mit Hühnchen
, , ,

Kokossuppe mit Hühnchen

[edamam-recipe-recipe:120]
Orangen Geschnetzeltes vom Schweinefilet mit Bällchen aus Couscous
, , , ,

Orange-Lendengeschnetzeltes mit Couscousbällchen

Innen schön weich und außen total knusprig - ich liebe die Couscousbällchen total. Vor kurzem habe ich Panko als Panade für mich entdeckt, damit werden die Bällchen noch viel knuspriger als mit herkömmlichem Paniermehl aus Weißbrot. Als…
Geschnetzeltes vom Schwein mit Honig-Senf-Soße
, , ,

Schweinegeschnetzeltes mit Honig-Senf-Soße

Dieses Rezept hat für mich alles, was ein alltagstaugliches Rezept haben soll: Einfache Zutaten, in kurzer Zeit auf dem Tisch. Als Beilage hatten wir das Schwarzbierbrot. [edamam-recipe-recipe:140]
Esterhazy Rostbraten - eine Österreichische Spezialität
,

Esterhàzy Rostbraten

Heute gibt es vorab ein bisschen Geschichte (aber wirklich nur ein bisschen) ;) Der Esterhàzy Rostbraten - war eigentlich nur eine Panne, aber eine mehr als gelungene. Die Esterhàzy`s waren eine ungarische Fürstenfamilie, welche am Neusiedlersee…
Wie mache ich ein Wiener Schnitzel?
, ,

Wie macht man ein Wiener Schnitzel?

Was ist ein Wiener Schnitzel? Das Wiener Schnitzel gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Gerichten Österreichs.Es wird traditionell aus Kalbfleisch gemacht, denn nur dann darf es auch tatsächlich Wiener Schnitzel genannt werden. Andere…
Rindfleisch Rendang zur Resteverwertung von Rinderbraten
, , , , ,

Indonesisches Rindfleisch Rendang

Normalerweise braucht man mehrere Stunden für dieses Gericht, denn das Fleisch soll ja schließlich schön weich und zart sein. Sind aber noch Reste vom letzten Braten übrig, verringert sich die Zubereitungszeit auf weit unter eine Stunde.…
, , , ,

Hähnchenragout mit Mandeln

Obwohl das Rezept auf den ersten Blick ein klein wenig aufwendiger scheint, steht es trotzdem locker in unter einer Stunde auf dem Tisch. Viele Arbeitsschritte lassen sich parallel erledigen, während beispielsweise der Reis bereits kocht oder…
Rezept für Frikadellen aus Pute mit roter Beete
, , , , ,

Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce

Dieses Gericht hat nur 3 g Fett (davon 1 g gesättigt) und ist super für eine gesunde, fettarme Ernährung geeignet (Backofen-Variante). Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce Zutaten:  1 1/2 TL Sonnenblumenöl 55 g frischer Spinat,…
, , ,

geschmorte Hirschschulter mit Waldpilzpasta und Kräuterseitlingen

Letzte Woche klingelte der Postbote an der Tür und überreichte mir ein kleines, sehr leichtes Päckchen. Darin befanden sich zwei Tüten Gewürznudeln. Alexander Roth von Pastatelli, dem Hersteller, hatte mich einige Tage zuvor gebeten, diese…
, , ,

Lammkotelett mit Käsebaguette und Petersilienbutter

Lammkotelett mit Käsebaguette und Petersilienbutter - ein Rezept nicht nur für den Raclette Grill Zutaten für die Lammkoteletts 12 einfache Lammkoteletts 4 EL ÖL 1TL Curypulver 1/2 TL schwarzer Pfeffer 1/2 TL getrockneter…
, , , ,

Putenleberspieße mit Mango

Das Rezept für Putenleberspieße mit Mango im Überblick Zutaten reichen für 4 Personen du benötigst etwa 20 min zur Vorbereitung die Zubereitung findet auf der Grillplatte vom Raclette Grill statt dazu schmeckt frisches Baguette…
, , , ,

Putenschnecken am Spieß für den Raclette Grill

Putenschnecken am Spieß - Rezept für Raclette, Grill & Pfanne Das Rezept für Putenschnecken am Spieß im Überblick die Zutaten reichen für 4 Personen du benötigst für die Vorbereitung etwa 15 min für die Zubereitung eignet…
, ,

Putenspieße mit Speckpflaumen für den Raclette Grill

Putenspieße mit Speckpflaumen für den Raclette Grill Das Rezept im Überblick die Zutaten reichen für 4 Personen du benötigst etwa 20 min zur Vorbereitung die Zubereitung erfolgt auf der Grillplatte vom Raclette Grill perfekte…
, ,

Krustenbraten mit Mini-Klößen am Spieß

Krustenbraten mit Mini-Klößen am Spieß Ein großes Gericht mal klein und fein auf dem Raclette Grill zubereitet. Das Rezept für den Krustenbraten mit Mini Klößen am Spieß im Überblick: die Zutaten reichen für 4 Personen …
, ,

Hähnchenspieße mit Erdnußsauce

Hähnchenspieße mit Erdnußsauce - Rezept für den Raclette Grill Würzig-pikante Fleischgerichte mit Erdnusssauce zählen in Indonesien, einem riesigen Inselreich, zu den besonderen Spezialitäten. Die Zubereitung eignet sich hervorragend…
Rezept für Raclette und Pfanne: Saltimbocca vom Schwein
, , ,

Saltimbocca vom Schweinefilet für den Raclette Grill

Saltimbocca vom Schweinefilet -Rezept für Raclette Grill und Pfanne Saltimbocca ist italienisch und bedeutet so viel wie "spring in den Mund". Traditionell wird dieses Gericht aus feinem Kalbfleisch gemacht, aber meine Variante aus Schweinefilet…