, ,

Hummerschwänze in Arabischer Gewürzbutter gebraten auf Weizenbrot mit Orange

Dieses Gericht eignet sich sowohl als Vorspeise als auch als Zwischengang. Die Gewürzbutter verströmt einen herrlichen orientalischen Duft und passt super zu Meeresfrüchten wie den Hummerschwänzen. Alternativ zu den Hummerschwänzen gehen…
, , , ,

Möhrenbutter

Möhrenbutter - Gemüse mal anders Als ich zum ersten Mal von "Möhrenbutter" gehört habe, fand ich die Kombination aus frischen Möhren und Butter schon etwas merkwürdig. Gottseidank bin ich von Natur aus ziemlich neugierig, so dass ich…
Rezept für Gewürzbutter mit Mandeln und Knoblauch
, , , , , ,

Mandel-Knoblauch-Butter

Mandelknoblauch-Butter - etwas Besonderes Obwohl diese Variante einer Gewürzbutter ein klein wenig aufwendiger in der Zubereitung ist, lohnt es sich immer wieder auch diese hin und wieder mal zu machen. Wichtig für die Verarbeitung…
frische Tomatenbutter zu gegrilltem Fleisch oder Fisch
, , , , ,

Olivenbutter

Olivenbutter - mediterrane Gewürzbutter Aus nur drei Zutaten - Butter, Oliven und Meersalz - entsteht ein Klassiker unter den Gewürzbutter Sorten. Die Zubereitung ist denkbar einfach. Einfach die Oliven fein hacken und zusammen mit…
frische Tomatenbutter zu gegrilltem Fleisch oder Fisch
, , , , ,

Tomatenbutter

Tomatenbutter Aus weicher Butter, einigen sonnengetrockneten Tomaten und grobem Meersalz entsteht eine herrlich sommerliche Variante einer Gewürzbutter. Die Butter lässt sich besser und vor allem einfacher Verarbeiten, wenn diese etwa…