Spaghetti mit Soße ohne kochen
, , , ,

Spaghetti mit Tomaten und Blauschimmel Käse - Soße ohne Kochen

Schnelle und einfache Gerichte für den Alltag dürfen eines nicht sein: unnötig kompliziert! Und kompliziert wird es ja meistens schon, wenn erst mal eine riesige Einkaufsliste abgearbeitet werden muss. Ist alles eingekauft dauert die Zubereitung…
, , ,

Spaghetti mit Schinken-Sahne-Sauce

Obwohl dieses Gericht ein absoluter Klassiker ist, gibt es unzählige verschiedene Rezepte. Dieses hier kommt mit einfachen Zutaten (wenn man Parmesan mal dazu zählt) aus und ist in unter 30 Minuten fertig. Die Kochzeit der Pasta reicht aus,…
, , , , , , ,

Zitronenspaghetti mit Gemüse

Ein schnelles Gericht, was einfach zuzubereiten ist. Damit ist es ideal für ein Abendessen, wenn in der Woche wenig Zeit ist, aber auch für die Campingküche. Zitronenspaghetti mit Gemüse Zutaten für zwei 1 unbehandelte Zitrone …
, , ,

Fenchel-Penne mit Garnelen und Papaya

Werbung Vor ein paar Wochen durfte ich für Pastatelli bereits die Waldpilz Nudeln ausprobieren. Im selben Paket war auch noch eine Tüte Fenchel-Penne, mit welchen ich heute endlich etwas kochen möchte. Bereits beim Öffnen der Tüte duftet…
, , , ,

Spaghetti mit Schafskäse und Zitrone

Da sauer ja bekanntlich lustig macht, habe ich mir gedacht das einfach mal in einer Kombination mit Pasta zu versuche. :) Auch dieses Rezept folgt meinem Lieblingsrezept: Wenige Zutaten +  kurze Zubereitungszeit = lecker Alltagsküche Spaghetti…
, , ,

Spaghetti mit Schinken und Käse fürs Raclette Pfännchen

Das klingt jetzt vielleicht erst mal etwas merkwürdig, aber wer sagt denn, dass Pasta-Liebhaber beim Raclette nicht auf Ihre Kosten kommen können? Benötigt wird lediglich ein Raclette Grill mit Pfännchen und schon steht dem Pasta Vergnügen…
, , ,

geschmorte Hirschschulter mit Waldpilzpasta und Kräuterseitlingen

Letzte Woche klingelte der Postbote an der Tür und überreichte mir ein kleines, sehr leichtes Päckchen. Darin befanden sich zwei Tüten Gewürznudeln. Alexander Roth von Pastatelli, dem Hersteller, hatte mich einige Tage zuvor gebeten, diese…
, , ,

#Alltagsküche: Spaghetti Bolognese

Nach den Feiertagen war es zu Neujahr wirklich mal wieder Zeit für etwas einfaches und bodenständiges. Zugegeben, ich musste auch endlich wieder meine Sucht befriedigen ;) Fast zwei Wochen ohne Spaghetti sind für mich ein wahrer Horror.…
Rigatoni mit Bolognese aus saftigem Rindfleisch
, , ,

#Alltagsküche: Pasta mit zweierlei Gulasch

Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. So ist es auch bei uns zu Hause. Thomas liebt klassischen Gulasch mit Nudeln jeglicher Art und ich bin eher ein Bolognese Fan. Also habe ich kurzerhand beide Rezepte etwas - sagen wir mal - modifiziert…
Pasta mit saftigem Rindergulasch
, ,

Rigatoni mit Gulasch

Saftiger Rindergulasch mit Rigatoni oder anderer Pasta nach Wahl Eine zweite Variante, sowie die ausführliche Kochanleitung mit vielen Bildern findest du hier [edamam-recipe-recipe:41]
Rigatoni mit Bolognese aus saftigem Rindfleisch
, ,

Rigatoni mit Rindfleisch Bolognese

Bolognese aus saftigem Rindfleisch mit einer Tasse Espresso Eine Ausführliche Kochanleitung mit vielen Bildern findest du hier. [edamam-recipe-recipe:40]
, , , , ,

Rahmspinat mit Ei im Spaghettinest

Ich mag die kleinen und einfachen Gerichte, die es auch schon in meiner Kindheit gab. Da ich mich ja aber bekanntermaßen nicht so gern an Rezepte halte, musste dieses mal der Klassiker "Spinat mit Ei" daran glauben ;) Wie immer habe ich…
Bergkäse Kürbis und Salbei al Pasta Soße
, , , ,

Hokkaido alla Carbonara

Hokkaido alla Carbonara Zutaten für 2 Portionen Pasta nach eigenem Geschmack 1/2 Hokkaidokürbis 2 Scheiben Schinkenspeck 1 Frühlingszwiebel 1 Ei Milch oder Sahne schwarzer Pfeffer Meersalz getrockneter Majoran Zubereitung: …
, , , ,

Reste vom Grillen - so wird aus dem übriggebliebenem Grillfleisch ein leckeres Mittagessen

Thomas und ich sind meistens ja zu zweit unterwegs. Man könnte also eigentlich meinen, dass wir genau planen können bzw. sogar genau wissen, wie viel jeder isst und dann auch nur genau das Abends auf den Grill legen. Weit gefehlt, bei…
, , , ,

Tomatensoße - richtig fruchtig gelingt diese nur im Süden

Tomatensoße: Eine richtige, fruchtig-süße, Tomatensoße gibt`s irgendwie nur im Süden. Eine fruchtige Tomatensoße mit nur wenigen Zutaten und dazu Spirelli - ein einfaches Rezept, was aber immer wieder lecker ist. Mit nur wenigen Zutaten…
, , ,

Pasta mit Petersilienpesto

[edamam-recipe-recipe:141] Mit diesem schnellen Rezept nehme ich am Blogevent von der lieben Doreen teil, welches von kochtopf.me veranstaltet wird.