Indisches Restaurant in Halle - Indian Curry House
, ,

Pec pod Snezkou - das größte Skigebiet Tschechiens

Pec pod Snezkou - das größte Skigebiet Tschechiens Wir starten unser Reisejahr, so wie eigentlich immer, mit einem Skiurlaub. Der Wohnwagen bleibt aber noch ein bisschen in seinem Winterquartier, denn wir haben beschlossen für eine…
Camping Reise Apotheke
,

Unterwegs mit dem Wohnwagen, das sollte in die Reiseapotheke

Unterwegs mit dem Wohnwagen - das sollte in die Reiseapotheke Da unser Wohnwagen noch im Winterquartier steht und dort voraussichtlich auch noch eine ganze Weile bleiben wird, bleibt Zeit, sich mit Themen rund um die Ausstattung zu beschäftigen. Ich…
, , , ,

Zum Saisonabschluss mal solo unterwegs am Alten Strom in Warnemünde

Eine schöne Tradition in diesem Jahr mal etwas anders Bei uns ist es in den letzten Jahren zur schönen Tradition geworden, die Campingsaison in auf dem Campingplatz von Markgrafenheide, in der Nähe von Warnemünde, zu verbringen.…
, , ,

Eine Rast an der Autobahn kann auch ein Picknick sein

Eine kleine Auszeit vom Alltag: ein Kurzulraub an der Mosel. Knapp 600 km auf der Autobahn liegen vor uns. Statt in den viel zu teuren Raststätten zu essen, möchten wir unterwegs ein kleines Picknick veranstalten, denn: Eine Rast an der…
, ,

Campingpark Umag: Ein Campingplatz in Istrien an der kroatischen Adria Küste

Campingpark Umag: Ein Campingplatz in Istrien an der kroatischen Adria Küste Im Campingpark Umag ist es, wegen der enormen Größe, Gott sei Dank kein Problem auch kurzfristig noch einen schönen Stellplatz zu ergattern. Wie eigentlich…
,

Venedig - meine 4 Tipps um diese Stadt zu erkunden

Venedig - meine 4 Tipps um diese Stadt zu erkunden Die versinkende Lagunen-Stadt. Ob das zu verhindern sein wird, oder ob uns diese einmalige Stadt erhalten bleiben wird, lässt sich nicht hundertprozentig beantworten. Um Venedig…
,

endlich Sommer - endlich Urlaub - ab in den Süden

Start in den Sommer 2016- 1100 km von Deutschland nach Kroatien 29.07.2016 - endlich ist es soweit! Unser WoWa ist gepackt und wir sind startklar. Etwas über 1000 km liegen vor uns, welche wir auf drei Tage aufteilen wollen - irgendwie…
,

Welches Campinggeschirr sollte es sein

Lange war auch unsere WoWa-Küche mit Keramikgeschirr ausgestattet. Wir hielten dies ehrlich gesagt für einen Luxus, auf den wir im Urlaub auf keinen Fall verzichten wollten. Als Kind, mit meinen Eltern im Zelt, aßen wir ausschließlich von…
, ,

Reisevorbereitungen für den Sommer 2016

Unseren Urlaub planen wir am liebsten im Urlaub So war es auch als es darum ging unseren Sommerurlaub für dieses Jahr zu planen. So saßen wir also im Januar 2016 mit Skianzug und Skihelm auf dem Horberg in Österreich und überlegten,…
,

Interview mit GIMEX® zum Thema MELAMIN Geschirr

Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden! Neues Geschirr für unseren WoWa sollte es unbedingt sein, aber welches? Und warum eigentlich MELAMIN? Die meisten Camper benutzen es, aber was macht dieses MELAMIN so besonders geeignet? Um…
, , ,

BurgCafe in Wettin

Da es bis zum Sommerurlaub noch immer knapp zwei Wochen sind, haben wir uns am letzten Wochenende kurzerhand entschieden einen Kurztrip in unserer eigenen Region zu unternehmen. Irgendwie kommt die eigene Region bei uns oft zu kurz, dabei gibt…
, ,

Campinglatz Kühlungsborn - 5* Ostseecamping

Der Campingplatz in Kühlungsborn - 5* Ostseecamping Ich habe in den letzten Jahren so enorm viel über diesen Campingplatz gehört, dass ich ihn nur endlich auch mal selbst besuchen wollte. Also gab es beim letzten Besuch in Markgarfenheide…
, , , ,

Strandoase Markgrafenheide

Strandoase Markgrafenheide - Südseefeeling an der Ostseeküste Eine Strandbar gehört ja irgendwie zu einem Urlaub am Meer dazu. Die Strandoase Markgrafenheide ist unsere absolute Lieblingsbar in der Gegend rund um Rostock und Warnemünde .…
,

Wer Geburtstag hat darf sich was wünschen

Wer Geburtstag hat darf sich was wünschen Irgendwann, aber spätestens seit meinem 30. Geburtstag, habe ich ja aufgehört mich soooo sehr auf meinen Geburtstag zu freuen. Die Jahre scheinen immer schneller zu vergehen und irgendwie sind…
,

Bliesdorf Ostsee - das Seeräubernest

Kleine Perlen findet man meist aus purem Zufall. So war es auch in diesem Fall. Bei unserem Kurzurlaub auf dem Campingplatz Walkyrien kamen wir - eher zufällig - am "Seeräubernest" vorbei. Dieses liegt in Bliesdorf ( in der Nähe von Grömitz)…
Restaurant Tipp Ostseeküste: Strandspeiserei in Grömitz
, ,

Strandhalle Grömitz - die Strandspeiserei

Die "Strandspeiserei" in der Strandhalle Grömitz Manchmal muss es einfach etwas besonderes sein und das ist die "Strandspeiserei" in Grömitz ganz sicher. Ein eleganter, hell gestalteter Innenraum für kalte ungemütliche Tage…
, ,

Grömitz - Osteeurlaub in der Lübecker Bucht

Grömitz - die Lage Grömitz liegt in der Lübecker Bucht auf halber Strecke zwischen Lübeck und Oldenburg. In Richtung Norden erreicht man in etwa einer halben Autostunde die Insel Fehmarn und in Richtung Süden den "Timmendorfer Strand" Unser…
, ,

Campingplatz WALKYRIEN direkt am Ostseestrand

Zum Camping nach Grömitz Warum eine Campingsaison nicht schon mal im März eröffnen? Anders als gewohnt wollten wir in diesem Jahr bereits über Ostern unsere Campingsaison eröffnen. Auf der Suche nach einem Campingplatz, welcher auch…
, ,

Camping Mayrhofen – Sommer-/Wintercampingplatz im Zillertal

Camping Mayrhofen – Sommer-/Wintercampingplatz im Zillertal Der Campingplatz Die Adresse für Camping Mayrhofen ist zweifelsohne der Erlebniscampingplatz im Ortsteil Laubichl. Ein eher kleiner und damit sehr übersichtlicher Campingplatz,…