, ,

Pec pod Snezkou - das größte Skigebiet Tschechiens

Pec pod Snezkou - das größte Skigebiet Tschechiens Wir starten unser Reisejahr, so wie eigentlich immer, mit einem Skiurlaub. Der Wohnwagen bleibt aber noch ein bisschen in seinem Winterquartier, denn wir haben beschlossen für eine…
, , , ,

Zum Saisonabschluss mal solo unterwegs am Alten Strom in Warnemünde

Eine schöne Tradition in diesem Jahr mal etwas anders Bei uns ist es in den letzten Jahren zur schönen Tradition geworden, die Campingsaison in auf dem Campingplatz von Markgrafenheide, in der Nähe von Warnemünde, zu verbringen.…
, , ,

OMAN - eine noch junge Destination im Indischen Ozean

OMAN - eine noch junge Destination im Indischen Ozean Meine Entscheidung Es ist Anfang Dezember und wir haben noch eine Woche Resturlaub. Normalerweise fällt es uns nicht schwer ein für uns interessantes  Reiseziel zu finden,…
, , ,

Oman: Das Marriott Resort Salalah

Das Marriott Resort Salalah im traumhaften Oman   Das Mariott Resort Salalah  liegt in der Region Dhofar,  in unmittelbarer Nähe der Stadt Mirbat. Vom Flughafen Salalah fährt man etwa 70 km in östliche Richtung. Anschrift Salalah…
, , ,

per Rad und Raddampfer SCHNATERMANN Rostocker Heide

Durch die Rostocker Heide - ein gemütlicher Tagesausflug mit Fahrrad und Raddampfer Wer in Markgrafenheide oder in Warnemünde seinen Urlaub verbringt, kann sein Auto gern vor seinem Hotel oder der Ferienwohnung stehen lassen.…
, , ,

Ein ganzer Tag in Venedig

Ein ganzer Tag in Venedig Es gibt im Grunde genau zwei Möglichkeiten wenn es um diese Stadt geht: Man liebt Venedig oder man hasst Venedig. Ich für meinen Teil liebe es. Mein erster kurzer Besuch hier ist bereits 10 Jahre her.…
, ,

Lido di Jesolo

Lido di Jesolo - Touristenmagnet der Italienischen Adriaküste Lido di Jesolo ist einer der wohl bekanntesten und ein bei Urlaubern aus ganz Europa sehr beliebter Ferienort direkt an der Italienischen Adria Küste unweit von Venedig. Das…
, , ,

Strandspaziergang vom Malibu Beach Camp nach Lido di Jesolo

Strandspaziergang vom Malibu Beach Camp nach Lido di Jesolo Vom Campingplatz MALIBU BEACH aus kann man auch ganz bequem dem Weg am Strand bis ins Standzentrum von Lido di Jesolo folgen. Hier bietet sich ein komplett anderes Bild als stadtseitig.…
, ,

Campingplatz Markgrafenheide: Baltic Freizeit

Zum Camping nach Markgrafenheide Relativ kurz entschlossen haben wir unsere Sachen zusammengepackt, alles schön säuberlich im Wohnwagen verstaut und los ging`s, sozusagen von einem zu Hause ins Nächste. Der Campingplatz Markgrafenheide…
, ,

Campingplatz Cikat in Kroatien

Nachdem wir den Sommer in den letzten Jahren immer an der Ostseeküste verbracht hatten und dort nur sehr mäßig mit Sonne verwöhnt wurden, sollte es in diesem Jahr unbedingt ein Ort mit Sonnengarantie sein, also eher im Süden. So war das…
,

Markgrafenheide - unser zweites zu Hause

Unser zweites zu Hause Schon seit meinem ersten Lebensjahr habe ich die Sommer, bzw. Teile davon, an der Ostsee verbracht, so wundert es wahrscheinlich nicht, das sich daran eigentlich bis heute nichts geändert hat. Zwar ist es meist…