Pesto aus Bärlauch auf Ziegenfrischkäse

Wenn die Wälder nach Knoblauch duften ist definitiv Bärlauch-Zeit!

Von Anfang März bis in den Mai hinein können die frischen Bärlauchblätter geerntet werden (Achtung: Nicht mit Maiglöckchen verwechseln, die sind giftig!). Für den bevorstehenden Osterbrunch habe ich hier noch eine Fingerfood Idee 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren  ❤

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

 

Ziegenkäse mit Bärlauchpesto

deine Bewertung

Sterne anklicken zum Bewerten.

drucken teilen

Zutaten

Zubereitung

  • Den Knoblauch schälen und fein hacken,danach den Bärlauch putzen, waschen und ebenfalls fein hacken, diesen dann mit Knoblauch, Pinienkernen, den Gewürzen, Öl und Parmesan im Mixer zu einem Pesto verarbeiten.
  • Die Ziegenfrischkäse mit je einem Klecks Bärlauchpesto garnieren und auf einer Platte mit Cherrytomaten anrichten und für den extra Crunch noch ein paar Pinienkerne dazu geben.
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood