, , ,

Zucchini Suppe – einfach und super schnell auf dem Teller

Vermutlich gibt es nicht besonders viele Rezepte, die schneller gehen als dieses Sommer-Süppchen (hier gibt noch mehr schnelle Rezepte). Zucchini hat bei mir, neben Tomaten versteht sich, gerade Hochsaison und obwohl wir in diesem Jahr nur eine einzige Pflanze im Garten haben, ist die Ernte reichlich (noch mehr Zucchini Rezepte).

So einfach geht das Rezept für meine schnelle Zucchini Suppe

Zuerst die Zucchini und die Zwiebel in etwa gleichgroße Würfel schneiden.

TIPP: Je kleiner die Würfel sind, desto schneller sind sie weich und die Suppe fertig.

Beides in reichlich Olivenöl anbraten. Das geht entweder in einem Topf oder einer Pfanne mit hohem Rand.

Nach etwa drei Minuten die Gemüsebrühe angiessen und die Suppe solange bei geschlossenem Deckel sanft köcheln lassen, bis die Zucchiniwürfel weich sind (etwa 20 min).

Die Zucchinisuppe in ein hohes Gefäß füllen und mit dem Zauberstab pürieren. Alles mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft kräftig abschmecken und zum Schluss noch die Creme fraiche unterrühren.

Viel Spaß beim Nachkochen wünscht  ❤

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

Rezept für Zucchinisuppe

Rezept für Zucchinisuppe

Zutaten:

  • eine große oder zwei kleine grüne Zucchini
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • Meersalz
  • schwarzer Pfeffer
  • 1 Esslöffel Creme fraiche
  • einige Spritzer Zitronensaft
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Die Zucchini in grobe und die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  2. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zucchini- und Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze 3 min anbraten.
  3. Die Gemüsebrühe in den Topf geben und die Zucchinisuppe bei geschlossenem Decken etwa 20 min köcheln lassen, bis die Zucchiniwürfel schön weich sind. Gelegentlich umrühren.
  4. Die Suppe nun mit dem Pürierstab fein pürieren und mit Meersalz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  5. Zum Schluss die Creme Fraiche unterrühren.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beitrag Zucchini Suppe – einfach und super schnell auf dem Teller erschien zuerst auf […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.