frische Gurken-Garnelen-Häppchen

frische Gurken-Garnelen-Häppchen

Gurken-Garnelen-Häppchen -Fingerfood Rezept 250 g Garnelen1 Salatgurke1 rote ChiliKresse2 EL OlivenölMeersalzschwarzer Pfeffer200 g Guacamole  Die Garnelen unter kaltem Wasser abspülen und (sofern vorhanden) vom Darm befreien. Die Gurke waschen und schräg in...
zweierlei gefüllte Datteln – der perfekte Partysnack

zweierlei gefüllte Datteln – der perfekte Partysnack

Partysnack: zweierlei gefüllte Datteln 20 Datteln, getrocknet und entsteint10 Chasewkerne5 Scheiben Frühstücksspeck75 g Gorgonzola Die Datteln vorsichtig längs an der Schnittstelle öffnen.  Jeden Scheibe Frühstücksspeck quer halbierenJetzt einfach die eine Hälfte...
pikant scharfe Mango- Schinken Spieße mit Mozzarella

pikant scharfe Mango- Schinken Spieße mit Mozzarella

  pikant scharfe Mango- Schinken Spieße mit Mozzarella 1 Mango18 Scheiben Serrano Schinken250 g mini Mozzarella Kugeln5 EL Granatapfelsaft2 EL Olivenöl2 EL RotweinessigMeersalzschwarzer PfefferChili18 kleine Holzspieße Zuerst aus dem Orangensaft, 1⁄2 TL Salz und...
Buletten – Lieblingsrezepte Blogparade

Buletten – Lieblingsrezepte Blogparade

Buletten, Frikadellen oder auch einfach nur „Klöpschen“ – beliebt wie eh und je Es gibt selten zu einem Gericht so viele Variante wie zu Buletten. Frei nach dem Motto „nichts muss, alles kann“ möchte ich gern Lieblings Frikadellen Rezepte...
Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Frisches Bauernbrot getränkt mit einem richtig guten Olivenöl, dazu hauchdünn geschnittener Serrano Schinken, frische Tomaten und ein paar Oliven -mehr braucht es nicht um sich ein Stück Mallorca nach Hause zu holen. Pa Amb Oli – Brotzeit auf Mallorca 4 große Scheiben...
Pfirsich Caprese aus der Aromaküche

Pfirsich Caprese aus der Aromaküche

Heute ist es nun also soweit! Meine Neuentdeckung – die ätherischen Öle von doTERRA – halten nun also auch Einzug in meine Küche. Als habe ich mein neues Grapefruit Öl ausprobiert. Zugegeben, auf die Idee dieses Rezept mit frischen Grapefruit Zesten...
Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

  In der letzten Woche habe ich ja wieder mal ein bisschen experimentiert und was soll ich sagen, mein  Gurkengelee ist richtig gut gelungen *freu*. Stellte sich dann also die Frage, was man damit so alles anstellen kann. Mein erster Vorschlag: Ein Amuse Gueule...
Kürbis Pommes – gebackene Sticks aus Hokkaido mit Parmesan

Kürbis Pommes – gebackene Sticks aus Hokkaido mit Parmesan

Eine einfache Alternative zu herkömmlichen Pommes sind Kürbis Pommes. Sie sind ganz einfach zuzubereiten und im Handumdrehen zum vernaschen bereit 🙂 So geht mein Rezept für KürbisPommes Ich verwende für meine Pommes einen Hokkaido Kürbis. Dieser muss nicht extra...
Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Jetzt, wo es endlich meine so geliebten Tomaten in Hülle und Füllen aus dem eigene Garten gibt, erkläre ich meine persönliche Tomatensaison für eröffnet. Ich liebe Tomaten und könnte sie zu jeder Mahlzeit essen. Gleich Morgens zum Frühstück mit ein bisschen Oregano in...
Mozzarella Spieße

Mozzarella Spieße

Ein einfaches und schnelles Rezept für die Pfanne oder auch den Grill in Anlehnung an den italienischen Brotsalat. Altbackenes Weißbrot ist super für die Spieße geeignet, daher ist das auch ein tolles Rezept zur Resteverwertung, denn Brot bleibt ja gern mal übrig...
gefüllte Kirschtomaten

gefüllte Kirschtomaten

Ganz egal, ob als abendlicher Snack wenn unverhofft Besuch vor der Tür steht oder als Teil eines Gill Buffet – diese Fingerfood lässt sich mit Zutaten aus der Vorratskammer im Handumdrehen zaubern. Eigentlich ist ist Rezept ein typisches Tapas-Rezept von der...