Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

So ganz genau kann ich heute gar nicht mehr sagen, wie lange es her ist, als Thomas und ich das erste Mal an der der Playa de Palma auf Mallorca saßen und frühstücken wollten. Mit der 5:50 Uhr Maschine aus Leipzig angekommen waren wir meist so gegen halb neun bereits...
leichtes Quark Dessert

leichtes Quark Dessert

Wenn mittags der Magen knurrt und ich im Kühlschrank eine Packung Quark finde…. Als „Obst Beilage“ geht alles an Früchten, was du gerade zu Hause hast. Rezept für leichtes Quark Dessert 250 g Quark2 EL Zucker1 Eietwas Zitronenschaleetwas...
Zucchinisuppe mit Hummus und Schwarzkümmel

Zucchinisuppe mit Hummus und Schwarzkümmel

TIP: Bei der Zugabe von Schwarzkümmel immer nur ganz wenig verwenden und langsam die Menge erhöhen, bis der gewünschte Geschmack erreicht ist. Zucchinisuppe mit Hummus und Schwarzkümmel eine große oder zwei kleine Zucchini1 große Gemüsezwiebel1/2 L Gemüsebrühe300 g...
gefuellte Zucchiniblüten

gefuellte Zucchiniblüten

Okay, ich gebe es zu, dieses Rezept eignet sich definitiv nicht für ein schnelles Abendessen ABER dafür wirst du mit einem echten Geschmackserlebnis belohnt. Das allerdings erst, nachdem du dich tapfer durch das Füllen der Blüten gekämpft hast 😉 Ab und zu sollte man...
Fliedergelee

Fliedergelee

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ausflug ins süße Genre 🙂 Beim Stöbern auf meinem neusten Lieblings Social Media Kanal Pinterest – hier findest du mich übrigens – bin ich immer wieder über das Thema Flieder Gelee gestolpert. Und zufälligerweise steht...
Grünes Spargel Pesto

Grünes Spargel Pesto

Ich hatte ja letztens hier schon erwähnt, wie sehr ich den grünen Spargel liebe 🙂 . Deshalb gibt es heute ein schnelles Rezept für Pesto mit grünem Spargel. Das Gute an diesem Pesto ist seine Vielfältigkeit. Du kannst es als Brotaufstrich verwenden (wie z.B....
karamellisierter grüner Spargel

karamellisierter grüner Spargel

Ich mag den grünen Spargel nicht nur deshalb lieber als den weißen, weil er aromatischer ist und einen eher nussigen Geschmack hat, sondern auch, weil die Zubereitung sehr viel schneller geht. Grünen Spargel brauchst du in der Regel nicht schälen, es reicht vollkommen...
Ziegenkäse mit Bärlauchpesto

Ziegenkäse mit Bärlauchpesto

Wenn die Wälder nach Knoblauch duften ist definitiv Bärlauch-Zeit! Von Anfang März bis in den Mai hinein können die frischen Bärlauchblätter geerntet werden (Achtung: Nicht mit Maiglöckchen verwechseln, die sind giftig!). Für den bevorstehenden Osterbrunch habe ich...
schneller Kartoffelsalat – nicht nur im Glas

schneller Kartoffelsalat – nicht nur im Glas

Egal ob geplant oder als Resteverwertung für Pellkartoffeln oder übrig gebliebenes Hühnchen- oder Putenfleisch – dieser Kartoffelsalat ist im Handumdrehen zubereitet und eignet sich als Beilage zum Grillen oder als Abendessen mit einem Spiegelei oder Gemüse...
Spaghetti mit Salbei und Eigelb

Spaghetti mit Salbei und Eigelb

Mit nur wenigen Zutaten in kurzer Zeit eine komplette Mahlzeit – das ist frisches Kochen im Alltag. Spaghetti mit Salbei und Eigelb 300 g Spaghetti100 g ButterOlivenöl5 Salbei Blätter2 Eigelb1/2 Paprikaschote2 KnoblauchzehenMeersalz Spaghetti in einem großen...
Spaghetti mit Tomaten und Blauschimmel Käse – Soße ohne Kochen

Spaghetti mit Tomaten und Blauschimmel Käse – Soße ohne Kochen

Schnelle und einfache Gerichte für den Alltag dürfen eines nicht sein: unnötig kompliziert! Und kompliziert wird es ja meistens schon, wenn erst mal eine riesige Einkaufsliste abgearbeitet werden muss. Ist alles eingekauft dauert die Zubereitung häufig länger, als man...
Käsemuffins in zwei Varianten

Käsemuffins in zwei Varianten

Grundrezepte für Käsemuffins in zwei Varianten Immer wenn ein kleiner, aber Herzhafter Snack her muss, stehen bei mir Käsemuffins hoch im Kurs. Wer mag, kann auch noch kleine gebratene Schinkenwürfel oder Paprikastückchen in den Muffinteig geben, der Phantasie sind...