saftiges Schweinefilet mit Rosenkohl und Granatapfel

saftiges Schweinefilet mit Rosenkohl und Granatapfel

saftiges Schweinefilet mit Rosenkohl und Granatapfel 1 Schweinefilet500 g Rosenkohl1 Mango2 rote Zwiebelnetwas bunt gemischter PflücksalatKerne von 1/2 Granatapfel2 Stiele Korianer1 Zweig MinzeSesamölfürs Dressing1 Limette10 g frischer Ingwer2 EL Fischsauce1/2...
Entenbrust braten – so wird sie zart und saftig

Entenbrust braten – so wird sie zart und saftig

Die perfekt gebratene Entenbrust soll innen zart rosa und saftig und die Haut knusprig sein. Wie das gelingt erfährst du hier! In 4 Schritten zur perfekt gebratenen Entenbrust Wir haben für diese Kochanleitung eine Entenbrust mit 350 g Gewicht verwendet. Bitte denke...
Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppenzeit ist eigentlich immer! Für jede Menge Abwechslung in deiner Suppenschüssel sorgen Toppings, quasi als „i-Tüpfelchen für obendrauf“. Wir haben die besten Ideen für dein nächstes Suppen Topping hier zusammengestellt. Unsere 12 Liebsten Suppen...
Crème Brulee trifft Lavendelblüten

Crème Brulee trifft Lavendelblüten

Zugegeben, sehr oft gibt es bei uns zu Hause keine Crème Brulee mehr- ab einem gewissen Alter (ich glaub seit meinem 40igsten) scheinen in all den Sachen die ich am liebsten mag plötzlich doppelt so viele Kalorien drin zu sein als noch vor ein paar Jahren. Darum...
Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce

Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce

Dieses Gericht hat nur 3 g Fett (davon 1 g gesättigt) und ist super für eine gesunde, fettarme Ernährung geeignet (Backofen-Variante). Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce Zutaten:  1 1/2 TL Sonnenblumenöl 55 g frischer Spinat, klein geschnitten 2 fein gehackte...
Entenbällchen mit Sesam

Entenbällchen mit Sesam

So ganz ohne Ente möchte ich das Weihnachtsfest dann doch nicht verstreichen lassen. Auf der Suche nach einer Alternative zu meiner sonst bevorzugten „Ente a la Orange“ bin ich auf ein Rezept von Johann Lafer gestoßen (im Kochbuch: „Kochen für...
8 Rezeptideen für euer Weihnachtsessen

8 Rezeptideen für euer Weihnachtsessen

Weihnachten kommt mit riesigen Schritten näher und damit, wie in jedem Jahr, auch die Frage was zu den Feiertagen auf den Tisch kommen soll. In meiner Kindheit waren die Feiertage von Traditionen geprägt, auf die ich mich jedes Jahr wahnsinnig gefreut hab. Es begann...
Reh-Carpaccio mit karamelisierten Kapernäpfeln und Preiselbeeren

Reh-Carpaccio mit karamelisierten Kapernäpfeln und Preiselbeeren

Nachdem es vor ein paar Tagen bereits die „Reh-Medaillons mit Preiselbeersauce“ gab, möchte ich das Thema Wild heute noch einmal aufgreifen. Nicht zuletzt, weil bei mir noch etwas vom Reh übrig war, was verarbeitet werden wollte. Daraus geworden ist eine...
Blitzrezept: Reh-Medaillons mit Preiselbeersauce

Blitzrezept: Reh-Medaillons mit Preiselbeersauce

Damit es bei mir ein Rezept in die engere Auswahl fürs Weihnachtsmenü schafft muss es drei Kriterien erfüllen: Es muss lecker sein, es muss ein bisschen besonders sein und es darf nicht sehr aufwendig sein. Die Reh-Medaillons haben es bei mir in diesem Jahr definitiv...
Orientalische Vanille Möhren

Orientalische Vanille Möhren

Rezept für Vanille Möhren 2 Möhren2-3 Scheiben Scheiben frischer Ingwer1 EL Butter3 Kardamom-Kapseln1/2 Vanilleschote1/2 ZimtstangeMeersalz Die Möhren putzen und in dünne Scheiben schneiden.In einer Pfanne ohne Fett die Kardamomkapseln kurz anrösten, dann Butter,...
Rinderrouladen „Südwind“

Rinderrouladen „Südwind“

Dies ist ein winterliches Wohlfühlgericht. Zarte Rinderrouladen gefüllt mit einer Mischung aus Apfel, Backpflaumen und einer Gewürzmischung  aus Kardamom, Zimt, Pfeffer und Paprika.       Rinderrouladen „Südwind“ 4 Rinderrouladen200 g Backpflaumen2...