Pfirsich Caprese aus der Aromaküche

Pfirsich Caprese aus der Aromaküche

Heute ist es nun also soweit! Meine Neuentdeckung – die ätherischen Öle von doTERRA – halten nun also auch Einzug in meine Küche. Als habe ich mein neues Grapefruit Öl ausprobiert. Zugegeben, auf die Idee dieses Rezept mit frischen Grapefruit Zesten...
Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

So ganz genau kann ich heute gar nicht mehr sagen, wie lange es her ist, als Thomas und ich das erste Mal an der der Playa de Palma auf Mallorca saßen und frühstücken wollten. Mit der 5:50 Uhr Maschine aus Leipzig angekommen waren wir meist so gegen halb neun bereits...
leichtes Quark Dessert

leichtes Quark Dessert

Wenn mittags der Magen knurrt und ich im Kühlschrank eine Packung Quark finde…. Als „Obst Beilage“ geht alles an Früchten, was du gerade zu Hause hast. Rezept für leichtes Quark Dessert 250 g Quark2 EL Zucker1 Eietwas Zitronenschaleetwas...
Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Die Schweinelende unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und von Sehnen und weißen Häutchen befreien. Das Fleisch in etwa 3-4 cm dicke Medaillons schneiden und mit dem Handrücken leicht flach drücken. Jetzt die Tomaten waschen und den Knoblauch abziehen....
Ajvar-Frischkäse-Dip

Ajvar-Frischkäse-Dip

Zum ersten mal so richtig bewusst wahrgenommen habe ich Ayvar eigentlich erst im letzten Sommer. Wir waren auf einem Campingplatz bei Umag in Kroatien. In unserem Lieblingsrestaurant gab es ein wahnsinnig leckeres Ayvar, es war fruchtig und nicht zu scharf. Dazu diese...
gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

Das sich der Sommer nun definitiv so langsam dem Ende neigt scheint die Zucchini-Pflanze in meinem Garten noch gar nicht bemerkt zu haben. Sie überrascht mich noch immer mit neuen Früchten und das nutze ich sehr gern aus. 🙂 Heute gibt es nochmal eine schnelle,...
Zucchinicremesuppe mit Curry

Zucchinicremesuppe mit Curry

Zucchinicremesuppe mit Curry – ein einfaches und schnelles Suppenrezept Aus Zucchini, Milch und mildem Curry Pulver wird in weniger als 30 Minuten eine leckere Zucchinicremesuppe. Wie schnell die Suppe letztlich fertig ist, hängt auch davon ab, wie klein die...
Zucchini Suppe – einfach und super schnell auf dem Teller

Zucchini Suppe – einfach und super schnell auf dem Teller

Vermutlich gibt es nicht besonders viele Rezepte, die schneller gehen als dieses Sommer-Süppchen (hier gibt noch mehr schnelle Rezepte). Zucchini hat bei mir, neben Tomaten versteht sich, gerade Hochsaison und obwohl wir in diesem Jahr nur eine einzige Pflanze im...
Zucchini mit Parmesan – Gemüsesticks aus dem Backofen

Zucchini mit Parmesan – Gemüsesticks aus dem Backofen

Alle Jahre wieder Rezepte wegen der Zucchini – Schwemme Ich liebe ja Zucchini total ( hier gibt noch mehr Zucchini-Rezepte)! Neben Tomaten und ein paar Salatköpfen sind sie das einzige Gemüse, welches ich noch selber im Garten anbaue. Trotzdem ist es jedes Jahr...
Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Jetzt, wo es endlich meine so geliebten Tomaten in Hülle und Füllen aus dem eigene Garten gibt, erkläre ich meine persönliche Tomatensaison für eröffnet. Ich liebe Tomaten und könnte sie zu jeder Mahlzeit essen. Gleich Morgens zum Frühstück mit ein bisschen Oregano in...
Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Genau genommen spielt die Jahreszeit für mich keine besonders große Rolle, wenn es um Spaghetti & co geht, denn Pasta-Zeit ist immer! Was aber definitiv im Sommer anders ist, als bei meinen winterlichen Pasta Rezepten, sind die Soßen. Gerade in den letzten Tagen,...
Lavendelsirup

Lavendelsirup

Auf der Suche nach neuen Verwendungsmöglichkeiten für meinen Lavendel (ich habe davon wirklich jede Menge im Garten), bin ich über ein Foto gestolpert auf dem eine knallig lila Lavendel-Limonade abgebildet war. Klasse dachte ich, Lavendelsirup für eine selbstgemachte...