fbpx
schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

  Dein Gericht ist fertig, aber du brauchst noch eine leckere Beilage? Wie wäre es mit unserem einfachen Kartoffelpüree? Alles war du für die Zubereitung benötigst sind mehligkochende Kartoffeln, Milch, Butter, Salz und etwas Muskat. TIPP 1: Um die Kochzeit zu...
Käserösti mit jeder Menge frischem Salat

Käserösti mit jeder Menge frischem Salat

Käserösti auf frischem Salat auf dem Genießerberg Einmal im Jahr muss es einfach sein – ein Skitag auf dem Ahorn! Wobei ehrlich gesagt das Ski fahren an diesem Tag ein kein wenig in den Hintergrund rückt. Spaß und genießen ist dann angesagt.   Gerade aus...
Tiroler Speckknödel

Tiroler Speckknödel

Speckknödel haben in Österreich Tradition. Das Foto ist im Vogelnest auf der Eggalm im Zillertal entstanden. Hier werden die Tiroler Speckknödel mit Sauerkraut als Tagesgericht serviert. Die Basis bildet Knödelbrot, welches es in der Aplenregion quasi bei jedem Bäcker...
Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppenzeit ist eigentlich immer! Für jede Menge Abwechslung in deiner Suppenschüssel sorgen Toppings, quasi als „i-Tüpfelchen für obendrauf“. Wir haben die besten Ideen für dein nächstes Suppen Topping hier zusammengestellt. Unsere 12 Liebsten Suppen...
saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

Juhu es ist noch immer Kürbiszeit 🙂 Also ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren konnte ich mit diesem Gemüse so überhaupt gar nichts anfangen. Okay, ausser gruselige Gesichter ausschnitzen und eine Kerze reinstellen vielleicht. Heute ist das gottseidank gaaaaanz...
saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

Einfach ist ja total meins 🙂 Die Kombination darf dabei durchaus wild sein, Hauptsache es geht schnell und ist einfach. Heute gibt es deshalb zarte italienische Gnocchis mit feurig scharfer spanischer Chorizo. Mein Rezept für saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und...
cremiges Champignonrisotto mit gebratenen braunen Champis

cremiges Champignonrisotto mit gebratenen braunen Champis

Mein erster Gedanke zu diesem Rezept war. „Ich liebe Risotto!“ und dann sofort mein zweiter „Warum mache ich es dann nicht öfter?“ Hmm ja, warum eigentlich? Vielleicht ist es aber auch nur deswegen für mich noch immer etwas Besonderes, weil es...
knusprige Süßkartoffelpuffer mit gratiniertem Ziegenkäse

knusprige Süßkartoffelpuffer mit gratiniertem Ziegenkäse

Süßkartoffelpuffer sind einfach mal was anderes und kinderleicht herzustellen. Sie eignen sich super als Vorspeise oder auch als kleiner Snack für zwischendurch. Zuerst die Kartoffel schälen, was wegen Ihrer enormen Größe durchaus zur Herausforderung werden kann 😉 und...
Gremolata

Gremolata

Gremolata kommt ursprünglich aus der Lombardischen Küche. Sie ist unter anderem das i-Tüpfelchen für Ossobuco alla milanese. Aber auch zu anderen Schmorgerichten, zu Fisch oder auf Salaten kann Gremolata den besonderen Kick ausmachen. Ich liebe sie seit einiger Zeit...
Putenleber mit Balsamicosauce und Kartoffelstampf

Putenleber mit Balsamicosauce und Kartoffelstampf

Die Idee zu diesem Gericht hatte ich vor zwei oder drei Jahren beim blättern durch ein italienisches Kochbuch. Einmal ausprobiert ist es bei uns sofort zum Lieblings-Leber-Rezept geworden. 🙂 Heute gibt es eine schnelle Variante. Und so einfach geht meine schnelle...