schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

  Dein Gericht ist fertig, aber du brauchst noch eine leckere Beilage? Wie wäre es mit unserem einfachen Kartoffelpüree? Alles war du für die Zubereitung benötigst sind mehligkochende Kartoffeln, Milch, Butter, Salz und etwas Muskat. TIPP 1: Um die Kochzeit zu...
Käserösti mit jeder Menge frischem Salat

Käserösti mit jeder Menge frischem Salat

Käserösti auf frischem Salat auf dem Genießerberg Einmal im Jahr muss es einfach sein – ein Skitag auf dem Ahorn! Wobei ehrlich gesagt das Ski fahren an diesem Tag ein kein wenig in den Hintergrund rückt. Spaß und genießen ist dann angesagt.   Gerade aus...
saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

Juhu es ist noch immer Kürbiszeit 🙂 Also ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren konnte ich mit diesem Gemüse so überhaupt gar nichts anfangen. Okay, ausser gruselige Gesichter ausschnitzen und eine Kerze reinstellen vielleicht. Heute ist das gottseidank gaaaaanz...
knusprige Süßkartoffelpuffer mit gratiniertem Ziegenkäse

knusprige Süßkartoffelpuffer mit gratiniertem Ziegenkäse

Süßkartoffelpuffer sind einfach mal was anderes und kinderleicht herzustellen. Sie eignen sich super als Vorspeise oder auch als kleiner Snack für zwischendurch. Zuerst die Kartoffel schälen, was wegen Ihrer enormen Größe durchaus zur Herausforderung werden kann 😉 und...
Putenleber mit Balsamicosauce und Kartoffelstampf

Putenleber mit Balsamicosauce und Kartoffelstampf

Die Idee zu diesem Gericht hatte ich vor zwei oder drei Jahren beim blättern durch ein italienisches Kochbuch. Einmal ausprobiert ist es bei uns sofort zum Lieblings-Leber-Rezept geworden. 🙂 Heute gibt es eine schnelle Variante. Und so einfach geht meine schnelle...
schneller Eintopf mit Kartoffeln und Hokkaido Kürbis

schneller Eintopf mit Kartoffeln und Hokkaido Kürbis

Einfache und schnelle Kürbissuppe Rezepte gibt es wahrscheinlich wie Sand am Meer. Selbst ich habe hier auf dem Blog schon verschiedene Varianten vorgestellt (Kürbissuppe mit Schinken, Kürbis-Apfel-Suppe mit Hühnchen oder auch meinen Low Carb Wintereintopf aus dem...
fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

Dieser Kartoffelsalat versetzt mich in Gedanken sofort wieder zurück in eine kleine gemütliche Tapas Bar. Ein kühles Glas Weißwein (oder für mich lieber ein spanisches Bier) in der Hand und der Blick schweifend über die Berge rund um Valdemossa – ich liebe...
schnelle Röstkartoffeln als Beilage

schnelle Röstkartoffeln als Beilage

Kartoffeln bleiben bei mir irgendwie immer übrig. Wahrscheinlich ist es die Angst hungrig ist Bett zu müssen 😉 Aber im Ernst, gerade bei Kartoffeln finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die eine oder andere übrig bleibt. Ganz im Gegenteil, häufig mache ich sogar...
Mein Rezept für gebackene Schwedische Kartoffeln

Mein Rezept für gebackene Schwedische Kartoffeln

Für Schwedische Kartoffeln tummeln sich im Netz unzählige Rezepte. Größtenteils unterscheiden diese sich in den Zutaten für die Soße. Hier kannst du dich auch tatsächlich austoben, denn richtig ist, was dir schmeckt und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die...
Rosmarin Frittata

Rosmarin Frittata

Italienische Frittata ist im Grunde ein Omelett, welches mit beliebigen Zutaten kombiniert werden kann. Da eine der Grundzutaten kalte Pellkartoffeln sind, ist dieses Gericht perfekt für die Resteverwertung. Statt Rosmarin, kannst du auch andere Zutaten wie fein...
schneller Kartoffelsalat – nicht nur im Glas

schneller Kartoffelsalat – nicht nur im Glas

Egal ob geplant oder als Resteverwertung für Pellkartoffeln oder übrig gebliebenes Hühnchen- oder Putenfleisch – dieser Kartoffelsalat ist im Handumdrehen zubereitet und eignet sich als Beilage zum Grillen oder als Abendessen mit einem Spiegelei oder Gemüse...