cremiges Champignonrisotto mit gebratenen braunen Champis

cremiges Champignonrisotto mit gebratenen braunen Champis

Mein erster Gedanke zu diesem Rezept war. „Ich liebe Risotto!“ und dann sofort mein zweiter „Warum mache ich es dann nicht öfter?“ Hmm ja, warum eigentlich? Vielleicht ist es aber auch nur deswegen für mich noch immer etwas Besonderes, weil es...
Wildreissalat mit Aprikosen

Wildreissalat mit Aprikosen

PrintWildreissalat mit Aprikosen Zutaten: Wildreis 1 Apfel 1/2 grüne Paprika 1/2 Stange Staudensellerie 50 g getrocknete Aprikosen 2 EL Sojasoße 2 TL Zucker 2 TL Obstessig 1 TL Chasewkerne (geröstet, ungesalzen) Zubereitung:Den Reis kochen und abkühlen lassen.Die...
Wie koche ich Reis?

Wie koche ich Reis?

Reis im Kochbeutel ist schon eine super Sache. Der Nachteil ist eben nur, dass es nicht alle Reis-Sorten im Kochbeutel gibt und das du die Menge nicht wirklich selbst bestimmen kannst. Darüber hinaus ist er, im Vergleich zu losem Reise, auch noch recht teuer. Warum...
Hähnchenragout mit Mandeln

Hähnchenragout mit Mandeln

Obwohl das Rezept auf den ersten Blick ein klein wenig aufwendiger scheint, steht es trotzdem locker in unter einer Stunde auf dem Tisch. Viele Arbeitsschritte lassen sich parallel erledigen, während beispielsweise der Reis bereits kocht oder das Hähnchen gart. Mein...