Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

So ganz genau kann ich heute gar nicht mehr sagen, wie lange es her ist, als Thomas und ich das erste Mal an der der Playa de Palma auf Mallorca saßen und frühstücken wollten. Mit der 5:50 Uhr Maschine aus Leipzig angekommen waren wir meist so gegen halb neun bereits...
Eierkuchen selber machen – mit diesem einfachen Rezept

Eierkuchen selber machen – mit diesem einfachen Rezept

Nachdem es hier in der letzten Woche selbst gemachtes Apfelmus gab, müssen es heute einfach die dazu gehörigen selbst gemachten Eierkuchen sein. Für mich sind das die puren Kindheitserinnerungen, also genauer gesagt „Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus“....
Blaubeer-Eierkuchen

Blaubeer-Eierkuchen

Zu diesem Rezept hat mich Doreen von Kochen und Backen im Wohnmobil animiert. Sie, also besser gesagt ihr Blog feiert seinen 3. Geburtstag. Happy Birthday liebe Doreen! Ihr Blogevent läuft übrigens noch bis 15.05.2017, wer noch mitmachen möchte ist herzlich...
herzhaft gefüllte Crepes

herzhaft gefüllte Crepes

Ein typisches „Samstags-Gericht“ meiner Kindheit sind „Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus“. Der Samstag war bei uns zu Hause immer der Tag der „einfachen Gerichte“. Neben Eierkuchen gab es häufig Suppen, Eintöpfe oder auch mal die...
Crepes: herzhaft gefüllt mit Spinat und Parmesan

Crepes: herzhaft gefüllt mit Spinat und Parmesan

PrintRezept für herzhaft gefüllte Crepes Zutaten: 75 Mehl 1 TL Speisestärke 125 ml Wasser 2 Eier 30 g Butter 250 g Blattspinat 3 Schalotten 1 Knoblauchzehe 30 g Pinienkerne 150 g Ricotta 30 g frisch geriebener Parmesan 2 EL Sahne 4 Partytomaten Meersalz schwarzer...
Garnelen-Krebs-Burger

Garnelen-Krebs-Burger

Dieses Gericht schmeckt sowohl kalt als auch lauwarm und es lässt sich super vorbereiten. Die Basis der Burger bilden kleine  herzhafte Spinat-Crepes. Für die diese wird aus dem Buchweizenmehl, einem Ei, fettarmer Milch und TK-Spinat ein glatter Teig hergestellt....