#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

Heute freue ich mich mal wieder so richtig über eine neuen Gastbeitrag. Eher zufällig hab ich die Zitronengras-Kokossuppe von Annett entdeckt und glücklicherweise war sie so nett einen Gastbeitrag für mich daraus zu machen. Vielen Dank dafür liebe Annett!...
Rollpizza mit Schinken, Tomate und Aubergine

Rollpizza mit Schinken, Tomate und Aubergine

Die Idee für diese Pizza habe ich vom Pizzabäcker auf unserem Campingplatz in Italien. Die Variante dort war allerdings ausschließlich mit Spargel statt Tomate und Aubergine, was äußerst lecker war, allerdings ist eben nicht immer Spargelzeit 😉 Rollpizza mit Schinken,...
Italienische-Grill-Antipasti

Italienische-Grill-Antipasti

Erfrischend und lecker ist diese Vorspeisenvariante aus Italien – etwas aufwendiger in der Vorbereitung, dafür aber im Kühlschrank mehrere Tage haltbar. So kann man sie auch für Feiern gut vorbereiten. PrintItalienische-Grill-Antipasti Zutaten: jeweils 2...
Asiatisches Hühnchencurry

Asiatisches Hühnchencurry

PrintRezept für Asiatisches Hühnchencurry Zutaten: 300 ml Kokosnussmilch 4 Hähnchenbrustfilets (gewürfelt) 1 Aubergine (blanchiert, gehäutet und gewürfelt) 2,5 cm Ingwer (geschält und gehackt) 3 Limettenblätter (klein gezupft) 1/2 TL Koriandersamen 1 Stange...