#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

Heute freue ich mich mal wieder so richtig über eine neuen Gastbeitrag. Eher zufällig hab ich die Zitronengras-Kokossuppe von Annett entdeckt und glücklicherweise war sie so nett einen Gastbeitrag für mich daraus zu machen. Vielen Dank dafür liebe Annett!...
Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

Momentan bin ich wieder mal als „Digitale-Teilzeit-Nomadin“ 🙂 an der Ostsee unterwegs. Ich liebe die kleinen Auszeiten, an denen ich meinen Lebens- und auch Arbeitsort einfach mal wechseln darf. Das sind für mich immer die Zeiten, in denen ich meine Akkus...
Kürbis-Apfel-Möhren-Salat – Ruckzuck Rezept

Kürbis-Apfel-Möhren-Salat – Ruckzuck Rezept

Ja, ich gebe es zu, ich traure dem Sommer immer noch ein bisschen nach. Es ist jetzt nicht so, dass ich dem Herbst nicht auch was Schönes abgewinnen kann, im Gegenteil. Mit fehlt es einfach nur ständig draußen sein zu können – auch zum arbeiten.  Aber was...
rote Linsen Suppe

rote Linsen Suppe

Dieses Rezept für eine „Rote Linsen Suppe“ ist perfekt, wenn du nach einem langen und anstrengenden Tag so gar keine Lust mehr zum einkaufen hast, den alle Zutaten kommen aus deinem Vorratsschrank (vorausgesetzt du hast dir einen angelegt 😉 ) Der Vorteil...
Karottenkuchen

Karottenkuchen

Oh je, jetzt bäckt sie auch noch 😉 Tim Mälzer hat vor Jahren mal gesagt: „Kochen ist nicht backen!“ und ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. Ich bin weder ein Kuchenfan noch bin ich willig mich an streng vorgegebene Rezepte zu halten. 😉 Jetzt hab ich...
Orientalischer Möhrensalat

Orientalischer Möhrensalat

Frisch und fruchtig ist dieser Möhrensalat mit Orangenfilets. Die Kombination mit Kichererbsen sorgt dafür, dass er auch gut als Zwischenmahlzeit geeignet ist. Als Beilage eignet sich frisches, selbst gemachtes Naan Brot. Viel Spaß beim Ausprobieren  ❤...
Ofenmöhren mit Parmesan

Ofenmöhren mit Parmesan

Wieder ein ein Rezept welches ruckzuck auf dem Tisch steht. Okay, es dauert alles allem etwas länger als 30 min bis es fertig ist, aber die meiste Zeit verbringen die Möhren ganz allein im Backofen 😉 Im Ofen gebackene Möhren mit Parmesan Die Hauptzutaten sind Möhren...
Zitronenspaghetti mit Gemüse

Zitronenspaghetti mit Gemüse

Ein schnelles Gericht, was einfach zuzubereiten ist. Damit ist es ideal für ein Abendessen, wenn in der Woche wenig Zeit ist, aber auch für die Campingküche. Zitronenspaghetti mit Gemüse Spaghetti1 unbehandelte Zitrone1 Möhre100 g braune Champignons2 Frühlingslauch2...
Der Klassiker: Spaghetti Bolognese

Der Klassiker: Spaghetti Bolognese

Nach den Feiertagen war es zu Neujahr wirklich mal wieder Zeit für etwas einfaches und bodenständiges. Zugegeben, ich musste auch endlich wieder meine Sucht befriedigen 😉 Fast zwei Wochen ohne Spaghetti sind für mich ein wahrer Horror. Für meine Spaghetti Bolognese...
Pasta mit zweierlei Gulasch

Pasta mit zweierlei Gulasch

Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. So ist es auch bei uns zu Hause. Thomas liebt klassischen Gulasch mit Nudeln jeglicher Art und ich bin eher ein Bolognese Fan. Also habe ich kurzerhand beide Rezepte etwas – sagen wir mal – modifiziert und schon...
Möhren-Kartoffelsuppe mit gefüllten Hackbällchen und Basilikum

Möhren-Kartoffelsuppe mit gefüllten Hackbällchen und Basilikum

Heute geht es schon weiter mit dem Thema „Suppe“. Dieses mal sind es wieder ganz klassische Zutaten, wie Möhren und Kartoffeln, die mit Basilikum und gefüllten Hackfleischbällchen zu einer leckeren und wärmenden Suppe werden. Möhren-Kartoffelsuppe mit...