fbpx
schnelle Meeresfrüchte Pasta

schnelle Meeresfrüchte Pasta

schnelle Meeresfrüchte Pasta 200 g Frutti di Mare (TK)250 g Pasta nach belieben12 Datteltomaten2 Lauchzwiebeln1/2 Bund frischer Oregano4 KnoblauchzehenOlivenölMeersalzfrisch gemahlener schwarzer PfefferZucker2 EL Balsamicoessig Pasta nach Packungsanleitung in...
Tomaten-Avocado-Salat mit Mandelsplittern

Tomaten-Avocado-Salat mit Mandelsplittern

  Tomaten-Avocado-Salat mit Mandelsplittern 2 große Fleischtomaten1 Avocado1 EL MandelblättchenWeißweinessigOlivenölMeersalzschwarzer Pfeffer Beide Tomaten waschen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Die Avocado halbieren, mit einem Löffel aus der Schale...
Frühling Pasta Rezept mit Zuckerschoten und Bärlauch

Frühling Pasta Rezept mit Zuckerschoten und Bärlauch

  Pasta mit Zuckerschoten, Tomaten und frischem Bärlauch 250 g Pasta10 Blätter Bärlauch200 g Zuckerschoten1 handvoll PartytomatenMeersalzschwarzer PfefferOlivenöl Die Pasta nach Packungsanweisung in  reichlich gesalzenem Wasser aldente kochen.Die...
Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Frisches Bauernbrot getränkt mit einem richtig guten Olivenöl, dazu hauchdünn geschnittener Serrano Schinken, frische Tomaten und ein paar Oliven -mehr braucht es nicht um sich ein Stück Mallorca nach Hause zu holen. Pa Amb Oli – Brotzeit auf Mallorca 4 große Scheiben...
Käserösti mit jeder Menge frischem Salat

Käserösti mit jeder Menge frischem Salat

Käserösti auf frischem Salat auf dem Genießerberg Einmal im Jahr muss es einfach sein – ein Skitag auf dem Ahorn! Wobei ehrlich gesagt das Ski fahren an diesem Tag ein kein wenig in den Hintergrund rückt. Spaß und genießen ist dann angesagt.   Gerade aus...
saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

Einfach ist ja total meins 🙂 Die Kombination darf dabei durchaus wild sein, Hauptsache es geht schnell und ist einfach. Heute gibt es deshalb zarte italienische Gnocchis mit feurig scharfer spanischer Chorizo. Mein Rezept für saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und...
gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

Das sich der Sommer nun definitiv so langsam dem Ende neigt scheint die Zucchini-Pflanze in meinem Garten noch gar nicht bemerkt zu haben. Sie überrascht mich noch immer mit neuen Früchten und das nutze ich sehr gern aus. 🙂 Heute gibt es nochmal eine schnelle,...
Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Jetzt, wo es endlich meine so geliebten Tomaten in Hülle und Füllen aus dem eigene Garten gibt, erkläre ich meine persönliche Tomatensaison für eröffnet. Ich liebe Tomaten und könnte sie zu jeder Mahlzeit essen. Gleich Morgens zum Frühstück mit ein bisschen Oregano in...
Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Genau genommen spielt die Jahreszeit für mich keine besonders große Rolle, wenn es um Spaghetti & co geht, denn Pasta-Zeit ist immer! Was aber definitiv im Sommer anders ist, als bei meinen winterlichen Pasta Rezepten, sind die Soßen. Gerade in den letzten Tagen,...
Mein Blitzrezept für Chili con Carne

Mein Blitzrezept für Chili con Carne

Manchmal muss es bei uns nicht nur schnell gehen, sondern wir beide können auch ausnahmsweise mal nicht zusammen essen. Dann muss ein Gericht her, welches einfach nochmal aufgewärmt werden kann. Die Wahl fällt dann nicht selten auf mein Blitzrezept für Chili con...
Mein Rezept für falsche Pizza

Mein Rezept für falsche Pizza

Eigentlich ist das hier keine wirkliche Pizza! Sie ist aber ein toller Ersatz, wenn es mal wieder schnell gehen muss – deswegen falsche Pizza. Alles was du dafür brauchst sieht`s du hier: Mehl, Eier, Milch, Käse und etwas Frühstücksspeck oder auch Schinken – das war`s...