gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

Das sich der Sommer nun definitiv so langsam dem Ende neigt scheint die Zucchini-Pflanze in meinem Garten noch gar nicht bemerkt zu haben. Sie überrascht mich noch immer mit neuen Früchten und das nutze ich sehr gern aus. 🙂 Heute gibt es nochmal eine schnelle,...
Zucchinicremesuppe mit Curry

Zucchinicremesuppe mit Curry

Zucchinicremesuppe mit Curry – ein einfaches und schnelles Suppenrezept Aus Zucchini, Milch und mildem Curry Pulver wird in weniger als 30 Minuten eine leckere Zucchinicremesuppe. Wie schnell die Suppe letztlich fertig ist, hängt auch davon ab, wie klein die...
Zucchini Suppe – einfach und super schnell auf dem Teller

Zucchini Suppe – einfach und super schnell auf dem Teller

Vermutlich gibt es nicht besonders viele Rezepte, die schneller gehen als dieses Sommer-Süppchen (hier gibt noch mehr schnelle Rezepte). Zucchini hat bei mir, neben Tomaten versteht sich, gerade Hochsaison und obwohl wir in diesem Jahr nur eine einzige Pflanze im...
Zucchini mit Parmesan – Gemüsesticks aus dem Backofen

Zucchini mit Parmesan – Gemüsesticks aus dem Backofen

Alle Jahre wieder Rezepte wegen der Zucchini – Schwemme Ich liebe ja Zucchini total ( hier gibt noch mehr Zucchini-Rezepte)! Neben Tomaten und ein paar Salatköpfen sind sie das einzige Gemüse, welches ich noch selber im Garten anbaue. Trotzdem ist es jedes Jahr...
Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Sommer Pasta mit Zucchini, Tomate und Rucola

Genau genommen spielt die Jahreszeit für mich keine besonders große Rolle, wenn es um Spaghetti & co geht, denn Pasta-Zeit ist immer! Was aber definitiv im Sommer anders ist, als bei meinen winterlichen Pasta Rezepten, sind die Soßen. Gerade in den letzten Tagen,...
Zucchinisuppe mit Hummus und Schwarzkümmel

Zucchinisuppe mit Hummus und Schwarzkümmel

Zutaten: eine große oder zwei kleine Zucchini eine große Gemüsezwiebel 1/2 Liter Gemüsebrühe 300 g fertiger Hummus Meersalz schwarzer Pfeffer Schwarzkümmel Zitronensaft Zitronenabrieb Zubereitung: Die Zucchini in grobe und die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Beides...