fbpx

Hüttengaudi: Rezepte & Ideen aus den Bergen

Die Alpenküche

Herzhafte Knödel, schmelzendes Käsefondue und süßer Kaiserschmarrn: Die Alpenküche trifft mitten ins kulinarische Herz. Deftige Gerichte aus der Alpenregion – im Winter, wenn es draußen kalt ist und wir auf verschneiten Pisten unterwegs sind lieben wir sie, die besonderen Schmankerl aus den Bergen. Was die Alpenküche ausmacht und wie die Spezialitäten ganz einfach in der heimischen Küche nachgekocht werden können, darum geht es hier im „Hüttengaudi“.

Apre Ski Hits 2020

Hüttengaudi: Ein kleines Wörterbuch der Alpenküche

Brezen, Knödel oder Kaiserschmarn – diese Begriffe kennen inzwischen auch wir Flachlandtiroler und lieben die Köstlichkeiten der Alpenküche. Aber auch Alpenküchenexperten kennen nicht alle Ausdrücke und die sich daginter verbergenden Spezialitäten aus den Bergen.

Hüttengaudi: Rezepte aus den Alpen: Schweizer Raclette

Schweizer Raclette

Slowfood auf der Hütte

Schlemmen wie auf der Hütte

Kennst du schon das alte und neue Kultgetränk aus den Alpen?

Schiwasser – das Lieblingsgetränk der Skifahrer und Wanderer ist noch immer das Kultgetränk aus den Alpen. Der eine oder andere hat es schon damals in der Skischule getrunken, andere entdecken es vielleicht erst jetzt ganz neu.

Wöchentlich neue
Rezept Ideen!

Neues aus der Alpenküche

Reisetipp: Zillertal

Camping Mayrhofen – Sommer-/Wintercampingplatz im Zillertal

Camping Mayrhofen – Sommer-/Wintercampingplatz im Zillertal

Camping Mayrhofen – Sommer-/Wintercampingplatz im Zillertal Der Campingplatz Die Adresse für Camping Mayrhofen ist zweifelsohne der Erlebniscampingplatz im Ortsteil Laubichl. Ein eher kleiner und damit sehr übersichtlicher Campingplatz, welcher mit einer...

Erlebnisbauernhof Innerummerland

 

#ichbindabei

Hüttengaudi

Egal ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien –  abseits der Ski-Pisten geht es deftig und lecker zur Sache. Die besten Rezepte für die Hüttengaudi zuhause.

 

Herzhaft & Zünftig

Wie wäre es mit einem Schweizer Wurstsalat? Der ist schnell gemacht und ideal zum vorbereiten. Aber auch eine kräftige Rinderbrühe, cremige Rahmschwamerln oder das klassische Brathendl sind tylisch für die Alpenregion.

 

Das neuste Gericht aus der Almhütte

Rindersteak super zart geschmort  mit Kartoffel Rosenkohl Gröstl

Rindersteak super zart geschmort mit Kartoffel Rosenkohl Gröstl

Rindersteak - im Backofen geschmort Ein geschmortes Rindersteak - geht das? Eindeutig ja. Diese Variante eines saftigen Rindersteaks ist super einfach und gelingt ganz sicher. Wer sich also noch nicht ans braten von saftigen Steaks herantraut, für den ist das eine...

Tägliche neue Kochideen

Endlich auch täglich frisch kochen?
Klar schaffst auch DU das!

Instagram
  • 31 0
  • 52 0
  • 37 0
  • 26 0
  • 71 2
  • 48 0
  • 53 0
  • 56 3
  • 85 2

Hüttengaudi

deftige Hauptgerichte

Pizza & Pasta

Brathendl & Pommes

Kaiserschmarn & Germknödel

kühles Bier & Obstler aus der Region

Wöchentlich neue
Rezept Ideen!