fbpx
kräftige Rinderbrühe mit Wiener Würstchen und Schnittlauch

kräftige Rinderbrühe mit Wiener Würstchen und Schnittlauch

  kräftige Rinderbrühe mit Würstchen 2 kg Rinderknochen3 Zwiebeln3 Knoblauchzehen1 TL Tomatenmark1 EL Apfelessig3 Lorbeerblätter8 Pimentkörner1 EL schwarze Pfefferkörner1 Bund SchnittlauchSalzschwarzer Pfeffer4 Wiener Würstchen Die Knochen in einen großen Topf...
Skiwasser – das Kultgetränk aus den Alpen

Skiwasser – das Kultgetränk aus den Alpen

Das rosafarbene Kultgetränk aus den Alpen ist so einfach wie genial.   Skiwasser – Rezept für das Kultgetränkaus den Alpen 4 cl Himbeersirup6 cl Zitronensaft0,5 l Wasser (Sprudel oder still) Alle Zutaten in ein Glas geben, umrühren und genießen Das könnte...
klassischer Tafelspitz mit Bouillongemüse und Apfelmeerrettich

klassischer Tafelspitz mit Bouillongemüse und Apfelmeerrettich

Heute gibt es wieder mal einen Klassiker: Tafelspitz – kein schnelles Rezept, dafür aber ein sehr einfaches. Das Rezept kommt ursprünglich aus Süddeutschland und Österreich. Traditionell wird das Fleisch mit Wurzelgemüse gekocht und mit Apfelmeerrettich...
Obazda – eine bayrische Spezialität die schnell gemacht ist

Obazda – eine bayrische Spezialität die schnell gemacht ist

Obwohl ich eigentlich nicht so der Typ für die klassische Hausmannskost bin und deftiges Essen nicht soooo gern mag, heißt das nicht, dass ich nicht hin und wieder trotzdem mal Lust aus deutsche Spezialitäten habe. Ein Klassiker bei mir ist mein...
Semmelknödel – Gugelhupf

Semmelknödel – Gugelhupf

Hin und wieder werfe ich gern mal einen Blick in ein Kochbuch. Eine meiner Lieblingsbeilagen (ich stehe nicht so auf Salzkartoffeln) sind Semmelknödel. In einem italienischen Kochbuch von Johann Lafer fand ich ein Rezept für Speckknödel welche er in einer...