fbpx
zweierlei gefüllte Datteln – der perfekte Partysnack

zweierlei gefüllte Datteln – der perfekte Partysnack

Partysnack: zweierlei gefüllte Datteln 20 Datteln, getrocknet und entsteint10 Chasewkerne5 Scheiben Frühstücksspeck75 g Gorgonzola Die Datteln vorsichtig längs an der Schnittstelle öffnen.  Jeden Scheibe Frühstücksspeck quer halbierenJetzt einfach die eine Hälfte...
Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Frisches Bauernbrot getränkt mit einem richtig guten Olivenöl, dazu hauchdünn geschnittener Serrano Schinken, frische Tomaten und ein paar Oliven -mehr braucht es nicht um sich ein Stück Mallorca nach Hause zu holen. Pa Amb Oli – Brotzeit auf Mallorca 4 große Scheiben...
Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Die Schweinelende unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und von Sehnen und weißen Häutchen befreien. Das Fleisch in etwa 3-4 cm dicke Medaillons schneiden und mit dem Handrücken leicht flach drücken. Jetzt die Tomaten waschen und den Knoblauch abziehen....
saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

Einfach ist ja total meins 🙂 Die Kombination darf dabei durchaus wild sein, Hauptsache es geht schnell und ist einfach. Heute gibt es deshalb zarte italienische Gnocchis mit feurig scharfer spanischer Chorizo. Mein Rezept für saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und...
gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

gefüllte Zucchini mit Tomatensalsa

Das sich der Sommer nun definitiv so langsam dem Ende neigt scheint die Zucchini-Pflanze in meinem Garten noch gar nicht bemerkt zu haben. Sie überrascht mich noch immer mit neuen Früchten und das nutze ich sehr gern aus. 🙂 Heute gibt es nochmal eine schnelle,...
fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

Dieser Kartoffelsalat versetzt mich in Gedanken sofort wieder zurück in eine kleine gemütliche Tapas Bar. Ein kühles Glas Weißwein (oder für mich lieber ein spanisches Bier) in der Hand und der Blick schweifend über die Berge rund um Valdemossa – ich liebe...
Schweinelende und weiße Bohnen

Schweinelende und weiße Bohnen

Da ich gerade an einem Projekt rund um die spanische Küche und typisch spanische Lebensmittel arbeite, habe ich mal wieder eines meiner Mallorca-Kochbücher zur Hand genommen (noch mehr spanische Rezepte) und darin geblättert. Eine entspannte Beschäftigung an einem...
Filet vom Iberico Schwein mit frischen Pfifferlingen

Filet vom Iberico Schwein mit frischen Pfifferlingen

  Manchmal darf und soll es einfach etwas Besonderes sein. Dieser Rezept funktioniert auch mit dem Filet eines deutschen Hausschweins, aber wie gesagt – es sollte mal wieder etwas Besonderes bei uns geben. Die Schweine der Iberisches Halbinsel (Iberico...
gefüllte Kirschtomaten

gefüllte Kirschtomaten

Ganz egal, ob als abendlicher Snack wenn unverhofft Besuch vor der Tür steht oder als Teil eines Gill Buffet – diese Fingerfood lässt sich mit Zutaten aus der Vorratskammer im Handumdrehen zaubern. Eigentlich ist ist Rezept ein typisches Tapas-Rezept von der...
Kanarische Runzelkartoffeln – Papas arrugadas mit 3 Soßen

Kanarische Runzelkartoffeln – Papas arrugadas mit 3 Soßen

Kanarische Runzelkartoffeln mit drei typischen Soßen Seit Jahrhunderten begleiten die Mojo-Saucen eine Vielzahl von Gerichten der Bewohner der Kanarischen Inseln. Ganz egal ob grün oder rot, scharf oder eher mild – zu fast jedem Gericht werden ein oder manchmal...