Tiroler Speckknödel

Tiroler Speckknödel

Speckknödel haben in Österreich Tradition. Das Foto ist im Vogelnest auf der Eggalm im Zillertal entstanden. Hier werden die Tiroler Speckknödel mit Sauerkraut als Tagesgericht serviert. Die Basis bildet Knödelbrot, welches es in der Aplenregion quasi bei jedem Bäcker...
saftige Lammkotellets mit krossem Wintersalat

saftige Lammkotellets mit krossem Wintersalat

Wie wäre es mal mit diesem einfachen, schnellen und trotzdem besonderem Abendessen? Im Mittelpunkt stehen diese herrlichen Lammkotellets (noch mehr Rezepte mit Fleisch) . Unter der Woche liebe ich Fleisch, welches ich einfach kurz braten kann – das geht schnell...
Mozzarella Spieße

Mozzarella Spieße

Ein einfaches und schnelles Rezept für die Pfanne oder auch den Grill in Anlehnung an den italienischen Brotsalat. Altbackenes Weißbrot ist super für die Spieße geeignet, daher ist das auch ein tolles Rezept zur Resteverwertung, denn Brot bleibt ja gern mal übrig...