schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

  Dein Gericht ist fertig, aber du brauchst noch eine leckere Beilage? Wie wäre es mit unserem einfachen Kartoffelpüree? Alles war du für die Zubereitung benötigst sind mehligkochende Kartoffeln, Milch, Butter, Salz und etwas Muskat. TIPP 1: Um die Kochzeit zu...
fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

Dieser Kartoffelsalat versetzt mich in Gedanken sofort wieder zurück in eine kleine gemütliche Tapas Bar. Ein kühles Glas Weißwein (oder für mich lieber ein spanisches Bier) in der Hand und der Blick schweifend über die Berge rund um Valdemossa – ich liebe...
schnelle Röstkartoffeln als Beilage

schnelle Röstkartoffeln als Beilage

Kartoffeln bleiben bei mir irgendwie immer übrig. Wahrscheinlich ist es die Angst hungrig ist Bett zu müssen 😉 Aber im Ernst, gerade bei Kartoffeln finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn die eine oder andere übrig bleibt. Ganz im Gegenteil, häufig mache ich sogar...
Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce

Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce

Dieses Gericht hat nur 3 g Fett (davon 1 g gesättigt) und ist super für eine gesunde, fettarme Ernährung geeignet (Backofen-Variante). Puten Frikadellen mit Rote Bete Sauce Zutaten:  1 1/2 TL Sonnenblumenöl 55 g frischer Spinat, klein geschnitten 2 fein gehackte...