Gremolata

Gremolata

Gremolata kommt ursprünglich aus der Lombardischen Küche. Sie ist unter anderem das i-Tüpfelchen für Ossobuco alla milanese. Aber auch zu anderen Schmorgerichten, zu Fisch oder auf Salaten kann Gremolata den besonderen Kick ausmachen. Ich liebe sie seit einiger Zeit...
Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Irgendwie scheint der Winter in diesem Jahr mal wieder keinen so richtigen Bock auf mich zu haben, von der Mini-Schnee-Decke am ersten Advent mal abgesehen. 😉 Also starte ich bereits jetzt, im Februar, in die Grillsaison – wenn auch erst mal am heimischen Herd...
Ajvar-Frischkäse-Dip

Ajvar-Frischkäse-Dip

Zum ersten mal so richtig bewusst wahrgenommen habe ich Ayvar eigentlich erst im letzten Sommer. Wir waren auf einem Campingplatz bei Umag in Kroatien. In unserem Lieblingsrestaurant gab es ein wahnsinnig leckeres Ayvar, es war fruchtig und nicht zu scharf. Dazu diese...
Wassermelone-Feta-Salat mit Rucola und Pinienkernen

Wassermelone-Feta-Salat mit Rucola und Pinienkernen

Vor ein paar Wochen kam die Tochter meines Mannes zu mir und fragte, ob ich nicht mal wieder meinen Melonensalat machen könnte, sie fand den im letzten Jahr so mega lecker. Ähm ja, theoretisch schon, sehr gern sogar. Leider konnte ich mich überhaupt nicht daran...
Provenzialische Champignonhüte

Provenzialische Champignonhüte

Ein einfaches und schnelles Rezept für den Grill. Ich verwende lieber die braunen Champignons, weil dieser kräftiger im Geschmack sind. Das Rezept funktioniert aber auch mit weißen Champignons. PrintProvenzialische Champignonhüte Zutaten: 6 Champignons 2...
gegrillter Schafskäse mit frischen Tomaten

gegrillter Schafskäse mit frischen Tomaten

Dieses Rezept ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die einfachen Sachen meist sowieso die Besten sind. Der gegrillte Schafskäse geht eigentlich immer, ganz egal ob im Winter zu Hause im Backofen oder im Sommer draußen auf dem Grill. Eigentlich kann bei der...