einfaches Pasta Rezept für Basilikum Nudeln

einfaches Pasta Rezept für Basilikum Nudeln

Basilikum Nudeln Spaghetti, frisches Basilikum von der Fensterbank, etwas Parmesan und geröstete Pinienkerne -viel mehr raucht es nicht für dieses einfache Rezept. Portionen 2 fertig in 30 min ist einfach Zutaten 250 g Spaghetti 3-4 Stängel frisches Basilikum 1...
Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

So ganz genau kann ich heute gar nicht mehr sagen, wie lange es her ist, als Thomas und ich das erste Mal an der der Playa de Palma auf Mallorca saßen und frühstücken wollten. Mit der 5:50 Uhr Maschine aus Leipzig angekommen waren wir meist so gegen halb neun bereits...
saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

Einfach ist ja total meins 🙂 Die Kombination darf dabei durchaus wild sein, Hauptsache es geht schnell und ist einfach. Heute gibt es deshalb zarte italienische Gnocchis mit feurig scharfer spanischer Chorizo. Mein Rezept für saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und...
cremige Meerettichsoße – das einfache Rezept meiner Mama

cremige Meerettichsoße – das einfache Rezept meiner Mama

Egal ob Hausmannskost oder klassische deutsche Küche, ich mag mich einfach nicht an vorgegebene Rezepte halten. Ich bin kochtechnisch eher eine Freestylerin. 😉 Aaaaaber, wenn der geliebte Ehemann nach einem Klassiker ruft – in diesem Fall einer Meerrettich Soße...
Gremolata

Gremolata

Gremolata kommt ursprünglich aus der Lombardischen Küche. Sie ist unter anderem das i-Tüpfelchen für Ossobuco alla milanese. Aber auch zu anderen Schmorgerichten, zu Fisch oder auf Salaten kann Gremolata den besonderen Kick ausmachen. Ich liebe sie seit einiger Zeit...
super knusprige Hähnchenleber an karamellisiertem Apfel

super knusprige Hähnchenleber an karamellisiertem Apfel

Heute habe ich wieder mal ein absolutes Blitzrezept. Hühnerleber braucht nur ganz kurz in der Pfanne und die Äpfel sind auch ruck zuck fertig gebraten. Aber der Reihe nach 🙂 Zuerst die Leber und fließend kaltem Wasser gründlich abspülen und mit Küchenpapier trocken...