Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

In der letzten Woche habe ich ja wieder mal ein bisschen experimentiert und was soll ich sagen, mein  Gurkengelee ist richtig gut gelungen *freu*. Stellte sich dann also die Frage, was man damit so alles anstellen kann. Mein erster Vorschlag: Ein Amuse Gueule aus...
Gurkengelee selber machen

Gurkengelee selber machen

Manchmal muss es etwas besonderes sein und in solchen Fällen bin ich echt experimentierfreudig. Ein Gukengelee sollte es dieses mal sein – kann ja nicht sooo schwer sein. 😉 Und was soll ich Euch sagen –  ist es auch nicht! 🙂 Los geht`s! Zuerst werden 1,5...
schneller Gurkensalat

schneller Gurkensalat

Printschneller Gurkensalat Zutaten: 1 Salatgurke 2 EL Kräuteressig 1 EL Dill Meersalz 3 EL Sonnenblumenöl schwarzer Pfeffer Zucker nach Geschmack Zubereitung:Gurken schälen und die Enden abschneiden, in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Essig mit Kräutern und...
kalte Gurkenschaumsuppe – einfaches und schnelles Rezept

kalte Gurkenschaumsuppe – einfaches und schnelles Rezept

Was ist im Hochsommer erfrischender als eine kalte Suppe? Mir fällt da nicht wirklich viel ein. 😉 Heute habe ich mich für eine einfache und mega schnelle Gurkenschaumsuppe entschieden. Das tolle an Gurken ist, das diese bereits viel Flüssigkeit enthalten und in dieser...
grüne Gurken mit Garnelen-Ingwer-Majo

grüne Gurken mit Garnelen-Ingwer-Majo

Ich liebe ja Gerichte die entweder schnell gehen, oder die man aber (bestenfalls bereits am Vortag) vorbereiten kann. Diese Vorspeise ist ein super Beispiel. Gurken am Vortag blanchieren. In Alufolie einwickeln und ab in den Kühlschrank. Gleiches gilt für die...