saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

Juhu es ist noch immer Kürbiszeit 🙂 Also ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren konnte ich mit diesem Gemüse so überhaupt gar nichts anfangen. Okay, ausser gruselige Gesichter ausschnitzen und eine Kerze reinstellen vielleicht. Heute ist das gottseidank gaaaaanz...
#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

Heute freue ich mich mal wieder so richtig über eine neuen Gastbeitrag. Eher zufällig hab ich die Zitronengras-Kokossuppe von Annett entdeckt und glücklicherweise war sie so nett einen Gastbeitrag für mich daraus zu machen. Vielen Dank dafür liebe Annett!...
gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienpesto

gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienpesto

Wahnsinn! War war bloß los in diesem Sommer? In der Küche stehen? – Viel zu heiß! Ich liebe den Sommer und den letzten ganz besonders – seit April durchgängig Temperaturen wie am Mittelmeer, unser gesamtes Leben fand quasi draußen statt. Wir waren ganze 6...
einfaches Pasta Rezept für Basilikum Nudeln

einfaches Pasta Rezept für Basilikum Nudeln

Basilikum Nudeln Spaghetti, frisches Basilikum von der Fensterbank, etwas Parmesan und geröstete Pinienkerne -viel mehr raucht es nicht für dieses einfache Rezept. Portionen 2 fertig in 30 min ist einfach Zutaten 250 g Spaghetti 3-4 Stängel frisches Basilikum 1...
leichtes Quark Dessert

leichtes Quark Dessert

Wenn mittags der Magen knurrt und ich im Kühlschrank eine Packung Quark finde…. Als „Obst Beilage“ geht alles an Früchten, was du gerade zu Hause hast. PrintRezept für leichtes Quark Dessert Zutaten: 250 g Quark 2 EL Zucker 1 Ei etwas Zitronenschale...
Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Die Schweinelende unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und von Sehnen und weißen Häutchen befreien. Das Fleisch in etwa 3-4 cm dicke Medaillons schneiden und mit dem Handrücken leicht flach drücken. Jetzt die Tomaten waschen und den Knoblauch abziehen....