Das Fleisch kalt abspülen, abtrocknen und von Sehnen befreien. In ca. 1 cm große Würfel schneiden und mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und Paprika „Pimentón de la Vera“ würzen. Die Zwiebel schälen und Vierteln. Das restliche Gemüse putzen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen, die Fleischwürfel portionsweise darin von allen Seiten kräftig anbraten und anschließend in einen Topf umfüllen.
Die Hälfte der Möhren, der Petersilienwurzel und vom Sellerie in die Pfanne geben und kräftig anrösten, ggfls. etwas Öl dazu geben. Dann die Zwiebel dazu geben und mit rösten. Das Gemüse kräftig mit Meersalz und Pfeffer würzen und anschließend in eine Schüssel füllen und beiseite stellen.
Bier in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Den Bratensatz vom Pfannenboden lösen und alles in den Topf zum Fleisch geben.
Den Topf auf den Herd stellen und erhitzen, 500 ml Wasser aufgießen und den Eintopf kurz aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren und 1 Stunden sanft köcheln lassen.Die Kartoffel schälen, fein reiben und zur Suppe geben, anschließend das restliche Gemüse zum Eintopf geben und so lange sanft köcheln lassen, bis das Fleisch schön weich ist. Den fertigen Eintopf mit schwarzem Pfeffer, Meersalz und Honig abschmecken.
Während der Eintopf köchelt, die Blätterteig Scheiben aus dem Tiefkühlfach nehmen, nebeneinander auf ein Holzbrett legen und auftauen lassen.Jede Scheibe Blätterteig mit etwa 2-3 TL Sahne-Meerrettich bestreichen und diagonal zu einer Stange aufrollen.
Im Backofen bei 210°C etwa 15 min backen, bis der Blätterteig schön gebräunt ist.Den Eintopf auf zwei Tellern anrichten, mit etwas frischer Kresse garnieren und mit je einer Knusperstange servieren.