Süßkartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kartoffelscheiben darauf verteilen. MIt Sesam bestreuen und mit Salz würzen. Jetzt noch die Süßkartoffelscheiben mit etwa 1 EL Olivenöl betreufeln und im Backofen 10-15 Minuten backen - bis sie weich sind. Nach etwa 5 Minuten die Haselnüsse auf dem Backblech verteilen und mit rösten lassen.
Währenddessen aus den beiden Senfsorten, dem Honig, dem Saft einer halben Zitrone und etwa 1 EL Olivenöl ein Salatdressing herstellen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Obst waschen, je nach Sorte von Schale und Kerngehäuse befreien und in Mundgerechte Stücke schneiden.
Obst und Salatdressing in einer großen Schüssel mischen.
Die gerösteten Haselnüsse grob hacken und zum Salat in die Schüssel geben.
Süßkartoffeln aus dem Ofen holen und 2-3 Minuten abkühlen lassen. Dann zum Salat geben und gut untermischen.
Den Süßkartoffel Salat auf zwei Teller verteilen. Den Burrata zerzupfen und auf dem Salat verteilen. Zum Schluß noch frische Sprossen oder Kresse darüber verteilen.