saftiges Schweinefilet mit Rosenkohl und Granatapfel

saftiges Schweinefilet mit Rosenkohl und Granatapfel

saftiges Schweinefilet mit Rosenkohl und Granatapfel 1 Schweinefilet500 g Rosenkohl1 Mango2 rote Zwiebelnetwas bunt gemischter PflücksalatKerne von 1/2 Granatapfel2 Stiele Korianer1 Zweig MinzeSesamölfürs Dressing1 Limette10 g frischer Ingwer2 EL Fischsauce1/2...
Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Pa Amb Oli – einfaches Rezept für die Brotzeit Mallorquin

Frisches Bauernbrot getränkt mit einem richtig guten Olivenöl, dazu hauchdünn geschnittener Serrano Schinken, frische Tomaten und ein paar Oliven -mehr braucht es nicht um sich ein Stück Mallorca nach Hause zu holen. Pa Amb Oli – Brotzeit auf Mallorca 4 große Scheiben...
zartes Entenbrustfilet mit asiatischen Gemüsespaghetti

zartes Entenbrustfilet mit asiatischen Gemüsespaghetti

  zartes Entenbrustfilet mit asiatischen Gemüsenudeln 2 Entenbrustfilets à 350 g2 Möhren1 Zucchini1 Knoblauchzeheetwas frischer IngwerSojasoßeMeersalzPfeffer40 g Porree300 ml Kokosmilch4 EL Sojasoße4 EL Teriyaki SoßeSesamöl Die Entenbrust waschen, trocken tupfen....
Möhre oder Karotte – immer ein beliebtes Wurzelgemüse

Möhre oder Karotte – immer ein beliebtes Wurzelgemüse

Möhren, Karotten, Mohrrübe oder auch gelbe Rübe oder Rübli – je nachdem wo du lebst, einer ist aber immer gleich: Es handelt sich um eines der beliebtesten Wurzelgemüse. Klassischerweise ist die Möhre orange. Es gibt sie aber auch in gelb oder violett Tönen. Die...
geschmorte Rinderhüfte an Dinkel-Zucchini-Spaghetti

geschmorte Rinderhüfte an Dinkel-Zucchini-Spaghetti

geschmorte Rinderhüfte an Dinkel-Zucchini-Spaghetti 800 g Rinderhüfte3 Möhren100 g Staudensellerie1 Petersilienwurzel1/4 Porree Stange1 Zweig Thymian150 ml Portwein400 ml RinderfondMeersalzschwarzer Pfefferedelsüßes PaprikapulverMuskat2 kleine grüne...
Steckrüben-Orangensuppe mit Walnuss-Brot-Topping

Steckrüben-Orangensuppe mit Walnuss-Brot-Topping

Steckrüben-Orangensuppe mit Walnuss-Brot-Topping 1 Steckrübe (etwa 750 g)4 Möhren250 g mehligkochende Kartoffeln1 Stange Lauch (Porree)2 EL Erdnussöl0,75 L Gemüsebrühe1 OrangeMeersalzschwarzer PfefferMajoran1 Scheibe Dinkeltoast1/2 handvoll geschälte Walnüsse...
einfache und schnelle Weisskohlsuppe

einfache und schnelle Weisskohlsuppe

Einfach, schnell und lecker und dazu noch perfekt als Resteverwertung – das ist mein Rezept für Weißkohlsuppe! Nachdem es vor kurzem Kohlrouladen gab und, wie eigentlich immer, ein halber Weißkohl übrig geblieben ist war die Frage: Was daraus machen? Kohlsuppe!...
saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

Juhu es ist noch immer Kürbiszeit 🙂 Also ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren konnte ich mit diesem Gemüse so überhaupt gar nichts anfangen. Okay, ausser gruselige Gesichter ausschnitzen und eine Kerze reinstellen vielleicht. Heute ist das gottseidank gaaaaanz...
Käse-Mais-Pfannkuchen mit Speck und Banane nach Jamie Oliver

Käse-Mais-Pfannkuchen mit Speck und Banane nach Jamie Oliver

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit einem Höchstmaß an Genuss zu kombinieren ist nicht immer ganz so einfach. Deshalb lasse ich mich gern inspirieren. In diesem Fall war es Jamie Oliver. Auf der Suche nach einer Frühstücksalternative bin ich über seine...
#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

Heute freue ich mich mal wieder so richtig über eine neuen Gastbeitrag. Eher zufällig hab ich die Zitronengras-Kokossuppe von Annett entdeckt und glücklicherweise war sie so nett einen Gastbeitrag für mich daraus zu machen. Vielen Dank dafür liebe Annett!...
saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

Einfach ist ja total meins 🙂 Die Kombination darf dabei durchaus wild sein, Hauptsache es geht schnell und ist einfach. Heute gibt es deshalb zarte italienische Gnocchis mit feurig scharfer spanischer Chorizo. Mein Rezept für saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und...