Äpfel – beliebt und weit verbreitet, nicht nur im Herbst

Äpfel – beliebt und weit verbreitet, nicht nur im Herbst

Äpfel – Lieblingsobst im Herbst Eine der wohl typischsten Obstsorten in unserem Land ist wahrscheinlich der Apfel und das, obwohl er nicht mal eine einheimische Frucht ist. Der Apfel – ein Ausflug in die Geschichte Seinen Ursprung, um 10.000 vor Christus,...
leichtes Quark Dessert

leichtes Quark Dessert

Wenn mittags der Magen knurrt und ich im Kühlschrank eine Packung Quark finde…. Als „Obst Beilage“ geht alles an Früchten, was du gerade zu Hause hast. PrintRezept für leichtes Quark Dessert Zutaten: 250 g Quark 2 EL Zucker 1 Ei etwas Zitronenschale...
Gurkengelee selber machen

Gurkengelee selber machen

Manchmal muss es etwas besonderes sein und in solchen Fällen bin ich echt experimentierfreudig. Ein Gukengelee sollte es dieses mal sein – kann ja nicht sooo schwer sein. 😉 Und was soll ich Euch sagen –  ist es auch nicht! 🙂 Los geht`s! Zuerst werden 1,5...
Ossobuco alla milanese – ein Italienischer Klassiker

Ossobuco alla milanese – ein Italienischer Klassiker

Endlich mal wieder so richtig viel Zeit! Keine Verpflichtungen, keine Termine, kein Stress und draußen ist es grau und ungemütlich. Also endlich mal wieder ein Tag, an dem ich mich meinem liebsten Hobby widmen kann – ich freu mich so 🙂 Zuerst habe ich es mir...
Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Irgendwie scheint der Winter in diesem Jahr mal wieder keinen so richtigen Bock auf mich zu haben, von der Mini-Schnee-Decke am ersten Advent mal abgesehen. 😉 Also starte ich bereits jetzt, im Februar, in die Grillsaison – wenn auch erst mal am heimischen Herd...
super knusprige Hähnchenleber an karamellisiertem Apfel

super knusprige Hähnchenleber an karamellisiertem Apfel

Heute habe ich wieder mal ein absolutes Blitzrezept. Hühnerleber braucht nur ganz kurz in der Pfanne und die Äpfel sind auch ruck zuck fertig gebraten. Aber der Reihe nach 🙂 Zuerst die Leber und fließend kaltem Wasser gründlich abspülen und mit Küchenpapier trocken...