Guacamole selber machen – das Rezept

Guacamole selber machen – das Rezept

Der mexikanische Avocado Dip schmeckt selbst gemacht am aller besten. Das Grundrezept ist super einfach. Guacamole schmeckt zu Tacos oder Tortilla Chips, passt zu gegrilltem Fleisch und eignet sich als Brotaufstrich. Wer es etwas variantenreicher mag, kann seine...
schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

schnelles Kartoffelpüree – ein einfaches Rezept

  Dein Gericht ist fertig, aber du brauchst noch eine leckere Beilage? Wie wäre es mit unserem einfachen Kartoffelpüree? Alles war du für die Zubereitung benötigst sind mehligkochende Kartoffeln, Milch, Butter, Salz und etwas Muskat. TIPP 1: Um die Kochzeit zu...
Entenbrust braten – so wird sie zart und saftig

Entenbrust braten – so wird sie zart und saftig

Die perfekt gebratene Entenbrust soll innen zart rosa und saftig und die Haut knusprig sein. Wie das gelingt erfährst du hier! In 4 Schritten zur perfekt gebratenen Entenbrust Wir haben für diese Kochanleitung eine Entenbrust mit 350 g Gewicht verwendet. Bitte denke...
Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppenzeit ist eigentlich immer! Für jede Menge Abwechslung in deiner Suppenschüssel sorgen Toppings, quasi als „i-Tüpfelchen für obendrauf“. Wir haben die besten Ideen für dein nächstes Suppen Topping hier zusammengestellt. Unsere 12 Liebsten Suppen...
Ratgeber: Brot backen mit dem Brotbackautomaten

Ratgeber: Brot backen mit dem Brotbackautomaten

Persönlich glaub ich ja wirklich nicht, dass es viele Dinge (in der Küche) gibt, die einfacher sind, als mit einem Brotbackautomaten ein Brot zu backen. Damit auch wirklich nichts schief geht, hier eine kleine Anleitung von mir. Die Vorbereitung Zutaten Als erstes...
Gurkengelee selber machen

Gurkengelee selber machen

Manchmal muss es etwas besonderes sein und in solchen Fällen bin ich echt experimentierfreudig. Ein Gukengelee sollte es dieses mal sein – kann ja nicht sooo schwer sein. 😉 Und was soll ich Euch sagen –  ist es auch nicht! 🙂 Los geht`s! Zuerst werden 1,5...
cremige Meerettichsoße – das einfache Rezept meiner Mama

cremige Meerettichsoße – das einfache Rezept meiner Mama

Egal ob Hausmannskost oder klassische deutsche Küche, ich mag mich einfach nicht an vorgegebene Rezepte halten. Ich bin kochtechnisch eher eine Freestylerin. 😉 Aaaaaber, wenn der geliebte Ehemann nach einem Klassiker ruft – in diesem Fall einer Meerrettich Soße...
Eierkuchen selber machen – mit diesem einfachen Rezept

Eierkuchen selber machen – mit diesem einfachen Rezept

Mein Lieblingszezept für selbst gemachte Eierkuchen   Nachdem es hier in der letzten Woche selbst gemachtes Apfelmus gab, müssen es heute einfach die dazu gehörigen selbst gemachten Eierkuchen sein. Für mich sind das die puren Kindheitserinnerungen, also genauer...
Kalbskotelett braten – zart und butterweich

Kalbskotelett braten – zart und butterweich

Ein saftiges Kalbskotelett zu braten ist im Grunde gar nicht so schwer, es braucht lediglich ein gutes Stück Fleisch und ein bisschen Zeit. Aber keine Angst, nicht Du brauchst Zeit, sondern das Fleisch, denn die meiste Zeit kannst Du es einfach sich selbst überlassen....
Blumenkohlreis – einfache und schnelle Beilage

Blumenkohlreis – einfache und schnelle Beilage

Blumenkohl gekocht als Gemüsebeilage oder auch paniert und knusprig gebacken oder gebraten kennt wohl jeder, aber kennst du schon diese genial einfache und super leckere Variante Blumenkohl zu verarbeiten? Blumenkohlreis – so einfach und so lecker Die...
Kürbispüree selber machen – einfaches (Grund-)Rezept

Kürbispüree selber machen – einfaches (Grund-)Rezept

Kürbis ist eines der vielseitigsten Gemüsesorten die ich kenne, aber nicht nur als Gemüse lässt es sich verwenden, auch als Beilage ist es unglaublich lecker. Kürbispüree als alternative zu Kartoffelpüree, ist super schnell und ohne großen Aufwand gemacht. Ich...