GELESI.DE

Aktuell, authentisch und modern! Das Food Portal für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Content-Plattform finden unsere User redaktionelle Beiträge rund um die Themen Essen, Trinken und Genießen.

Aktuelle Besucherstatistiken Website

Jahr eindeutige Besucher Seitenaufrufe durchschnittliche Seitenaufrufe pro Monat
2017 43.293 87.867 7.322
2018 115.647 203.614 16.967
1. Quartal 2019 36.979 78.825 26.275
März. 2019 14.090 29.849
Stand: 01.04.2019 / Quelle: Google Analytics

%

Organisch

60% unserer User kommen über Suchmaschinen wie Google auf unsere Website

%

Social

23% unserer User kommen über unsere Social Media Angebote auf gelesi.de

Social Media Reichweite

Zusätzlich zur oben genannten Reichweite von gelesi.de erreichen wir jeden Monat mehr als 300.000 Menschen in unseren Sozialen Kanälen. Reichweitenstärkster Kanal ist dabei Pinterest,  mit einem Anteil von 80%,  gefolgt von Facebook und Instagram mit einem Anteil von jeweils 10%.

Manuela Aust

Gründerin & SEO bei gelesi.de

Mit GeLeSi  haben wir für unsere User eine umfangreiche Content-Plattform zu den  Themen Essen, Trinken und Genießen schaffen. Unsere User sind sowohl Koch-Anfänger also auch versierte Hobbyköche. Sie sind Food interessiert und lieben es zu genießen.

GeLeSi inspiriert, berät und leitet an – mit einer Mischung aus redaktionellen Beiträgen, praktischen Tools und Videos. Saisonelle Food Themen, Haushaltstipps und „Kitchen News“ finden sich genau so wieder, wie Ausflugs Tipps und Restaurant Empfehlungen. Die Bilder-Datenbank zu Rezepten und Kochschul` Inhalten mit Zubereitungsanleitungen machen Lust auf selber Kochen.

 

Was unterscheidet GeLeSi von anderen Food Portalen?

Die „Normalität“! In einer Welt von „höher“, „schneller“, „weiter“ stellen wir unseren Usern Inhalte zur Verfügung, in denen sie sich wiederfinden sollen. Unsere Rezeptfotos sind fast alle Originalbilder. Wir verzichten nahezu komplett auf Foodstylisten. Wenn der User sich einfach an ein Rezept rantraut, weil er überzeugt ist „das kann ich auch“, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Die GeLeSi User

E

lieben gutes Essen & genießen das Leben

E

sind berufstätig & familiär

E

sind sportlich & aktiv

E

sind reisen gern & sind kontaktfreudig

E

sind gesundheitsbewußt

E

kochen einfach & schnell im Alltag, am Wochenende oder zu besonderen Anlässen gern auch mal aufwendiger

Unique User

wir freuen uns monatlich über mehr als 10.000 eindeutige User

%

Geschlecht

Unsere User sind zu 75% weiblich

%

Alter

30% unsere User sind zwischen  35 – 44 Jahre

%

Best Ager

47% unsere User sind 45-64 Jahre alt

%

Herkunft

86% unsere User kommen aus Deutschland, jeweils 7% aus Österreich und der Schweiz

Du auf GeLeSi

Du möchtest dich, dein Produkt oder deine Dienstleistung auf GeLeSi präsentieren?
Dann melde dich einfach mit ein paar Informationen bei uns. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kontakt

10 + 14 =